Headerbild
Unterkunft:
Zeitraum (optional):
Anreise  Kalender Abreise  Kalender
Personen:
Erw.    Kinder 
 
alle Objekte
online buchbare Objekte
OFL-Katalog Jetzt online durchblättern
oder direkt hier bestellen
Leben Sie los!-Logo TASH-Logo
Highlights

Fotos vom Event

Neujahrsleuchten 2017

Hier die Bilder zu underem diesjährigen Neujahrsleuchten im Kurpark.

Ostsee in Flammen 2016

Auch in diesem Jahr beendete Grömitz die Sommersaison mit einem atemberaubendem und emotionalem Feuerwerk.

Lasershow im Kurpark

Hier gibt's die Fotos zur eindruchsvollen Lasershow des Lichtersommers 2016

Musik über dem Meer

Die besten Bilder von den Konzerten am 08. und 09. Juni 2016 direkt am Meer. Als Highlight war CULCHA CANDELA dabei!!

Deutscher Windsurf Cup 2016

Vom 26. bis 29. Mai 2016 konnten sich die besten deutschen Windsurfer ein Bild vom neuen Tourstopp in Grömitz machen und wertvolle Punkte für die Rangliste sammeln.

Super Sail Tour 2016

Das Highlight am langen Pfingstwochenende - Die Super Sail Tour 2016 -

13. Grömitzer SunRun

Run to the sun 

Urkunden gibt es unter: http://www.stgk.de/Veranstaltung_Detail.asp?Code=8 

Endlich Mai

Grömitz feiert den Mai

Ostern 2016

Bunte Ostertage 2016 in Grömitz

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2016 im Klosterkrug in Cismar. 

Neujahrsleuchten

Am 01.01.2016 fand zum ersten mal das Neujahrsleuchten im Kurpark in Grömitz statt. Das neue Jahr wurde mit einer bunten Lasershow in entspannter Atmosphäre begrüßt. 

Nicolaimarkt

Am Sonntag, dem 4.Oktober gab es wieder einen schönen Nicolaimarkt, bei herrlichem Herbstwetter wurde gesungen, gelacht, gegessen und gestaunt.

Ostsee in Flammen

Am Freitag, 28. August war es endlich wieder soweit -  malerische Bilder und die schönsten Feuerwerksformationen, ließen Tausende wieder den Atem anhalten, und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, als bei stimmungsvoller Musik die Ostsee in Flammen aufging.

Künstler am Meer

Vom 10.-12. Juli 2015 wurde die Promenade in Grömitz zur Bühne für Artisten, Gaukler, Jongleure, Liedermacher und Walk Acts. 

Nicolaimarkt

Am Sonntag, dem 5.Oktober gab es wieder einen schönen Nicolaimarkt, bei herrlichem Herbstwetter wurde gesungen, gelacht, gegessen und gestaunt.

Ostsee in Flammen

Am Freitag, 29. August war es endlich wieder soweit - malerische Bilder und die schönsten Feuerwerksformationen, ließen Tausende wieder den Atem anhalten, und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, als bei stimmungsvoller Musik die Ostsee in Flammen aufging.

Finale der NDR 1 Welle Nord Sommertour 2014

Am 22. und 23. August war es endlich wieder soweit! Die NDR 1 Welle Nord Sommertour und das Schleswig-Holstein waren zu Gast im Ostseebad Grömitz.
Passend zum Familienjahr 2014, startete Volker Rosin mit seinem Programm "Tanz mit mir" in den Abend. Danach knüpfte die Band "Jeden Tag Silvester" mit deutschsprachiger und wunderschöner Popmusik an. Die 4 "Jungs" aus Bad Oldesloe sind ein echter Geheim Tipp, die man unbedingt mal live hören und sehen muss.  "Frida Gold" standen danach live auf der Bühne im Grömitzer Kurpark. Hits wie "Wovon sollen wir träumen" und "Liebe ist meine Rebellion" klangen noch lange nach, als der erste Abend sich dem Ende neigte.
Am zweiten Abend stand dann der Städte-Wettkampf auf dem Programm, den Grömitz souverän für sich entscheiden konnte. Die Musik zur Siegesfeier kam an diesem Abend von "second take" und Michy Reincke.

Tastentanz im Lichterglanz

Am 20. August 2014 fand im Rahmen des Lichtersommers das "Klang-Lichter" Konzert zu Lichinstalationen im Kloster Cismar statt. 

Langnese Flirtparty 2014

Auch am 14. August wurde auf dem Seebrückenvorplatz wieder geflirtet, getanzt und ganz viel Eis genascht.

Eindrucksvolle Lasershow im Grömitzer Kurpark

Am 6. August ging es mit dem Lichtersommer weiter. Nachdem sich die Sonne langsam hinter dem Horizont verabschiedet hatte, verwandelte sich der Kurpark in ein grandioses Lichermeer voll mit bunten Lasern, die zu verschiedenen Musikrichtungen "tanzten".

Sommerfest am Lensterstrand

Am 1. und 2. August wurde gesungen, getanzt und ausgelassen gefeiert. Nach einem Warm-Up von DJ Norbert aus Hamburg, sorgte Olaf Henning am Freitag für ordentlich Stimmung und am Samstag begeisterten i-Fire das Publikum.

Langnese Lounge Night - Lichtersommer

Am 30. Juli sorgten kühle Getränke und leckeres Eis für einen entspannten Abend. Der Strandbereich an der Seebrücke ludt auf gemütlichen Sesseln und Liegen zum Verweilen ein die Reggae Band "Papa Boye and the Relatives" gab ein live Konzert. Zum Abschluss des Abends wurde dann am Strand ein wunderschönes Nahbereichsfeuerwerk gezündet. 

192 Grömitzer und Gäste im Riesenrad

Am 24. Juli versammelten sich über 192 Grömitzer und Gäste am Riesenrad hinter der Promenade um gemeinsam mit dem Tourismus Service Grömitz die Wette gegen Betreiber Domke zu gewinnen. Dieser spendete daraufhin 300 Euro für die freiwilligen Helfer der DLRG.

Hafenfesttage

Vom 19. Juli bis 23. Juli 2014 wurde im Grömitzer Yachthafen, geschwoft, gesungen, gespeist und genossen. Der Hafen präsentierte sich von seiner schönsten Seite und glänzte mit Musik, einem bunten Rahmenprogramm und natürlich dürfen ostseetypische kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen. Als krönenden Abschluss und absoluten Höhepunkt der Hafenfesttage lud am Mittwochabend der Grömitzer Lichtersommer alle Partyfreudigen in den Yachthafen ein, der sich in eine fulminante Open-Air-Disco verwandelte. 

Lichtersommer am Lensterstrand

Der große Auftakt des 5. Lichtersommers fand am 16. Juli 2014 am Lensterstrand statt. Am neuen Zentrum Lensterstrand gab es jede Menge Rock und Pop mit den legendären Jungs der Band "Rock House Brothers" bis der Abend mit einem tollen Feuerwerk endete.

Langnese Flirtparty 2014

Am 10. Juli gab es auf dem Seebrückenvorplatz nicht nur leckeres Eis sondern für den ein oder anderen auch eine süße Nachricht vom heimlichen Verehrer. 

Musik über dem Meer 2014

Am feinen Sandstrand an der Seebrücke konnte man vom 04. bis 06 Juli 2014 ein tolles und abwechslungsreiches Musikprogramm erleben. Am Freitag zog das Oberstufenorchester der Rudolf Steiner Schule Berlin das Publikum in seinen Bann bevor am Samstag Lotto King Karl & die 3 Richtigen dem Publikum einheizten. Zuvor lud der Auftritt der Band Just For Fun zum ordentlich mitsingen ein. Als Abschluss stand am Sonntag ein klassischer Abend mit dem Trio Viviparie und den Hauptstadt Tenören auf dem Programm.

Super Sail Tour 2014

Die Super Sail Tour steht bereits seit 17 Jahren für besten, attraktiven Segelsport, coole Parties und jede Menge Spaß bei allen Beteiligten. Am vergangenen Pfingstwochenende war es auch in Grömitz wieder Zeit die Segel zu setzen.

Sun Run 2014

Bereits zum 11. Mal startete am 18. Mai 2014 der beliebte Volkslauf  „Sun-Run“. Start und Ziel war der Seebrückenvorplatz und die abwechslungsreiche Laufstrecke führte direkt an der Ostsee entlang. Doch die Läufer ließen sich vom schönen Ostseepanorama nicht ablenken und liefen ihre Strecken in Bestzeit!

BMW Sailing Cup 2013

Das Autohaus Hansa Nord veranstaltete gemeinsam mit dem Tourismus-Service den BMW Sailing Cup im Grömitzer Yachthafen und lockte am 07. und 08. September Segler und Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm an die Lübecker Bucht.

Der BMW Sailing Cup war vom 07. bis 08. September in Grömitz. Zwei Tage lang lieferten sich 90 ambitionierte Regatta- und Freizeitsegler in 18 Teams in der Lübecker Bucht spannende Rennen. Der erste Startschuss fiel am Samstag um ca. 9.30 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr direkt vor dem BMW Yachtsport Auftritt an Land.

Ostsee in Flammen 2013

Am Freitag, 30. August war es endlich wieder soweit - malerische Bilder und die schönsten Feuerwerksformationen, ließen Tausende wieder den Atem anhalten, und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, als bei stimmungsvoller Musik die Ostsee in Flammen aufging.

Krause Feuerwerke ließ um 22.45 Uhr vom Kopf der 398 m langen Seebrücke die Nacht hell erleuchten. Traumhaft wurde hier Licht- und Pyrotechnik zu tollen und mystischen Farbspielen in den Himmel gezaubert. Es war eine neue, atemberaubende Choreographie aus Feuerfarben und Musik, die das Höhenfeuerwerk wieder zu einem prächtig, in Szene gesetzten Ereignis in Grömitz gemacht hat.

200 Jahre Ostseebad Live

Am 27.07.2013 feierte Grömitz eine tolle Jubiläumsfeier. 200 Jahre Ostseebad Live hieß diese Veranstaltung und anlässlich dieses runden Geburtstages waren auch tolle Gäste da. Die Band fresh music live und Christina Stürmer waren nur ein Highlight von vielen an diesem Wetter spektakulären Tag. Tagsüber z.B. wurde durch die Charity Aktion vom Porsche Zentrum Lennetal 4000€ eingenommen, die abends feierlich der DGzRS überreicht wurden. Ein Feuerwerk mit einer Lasershow, synchron zur Musik, rundete den Abend vollends ab. So einen Geburtstag würden wir am liebsten jedes Jahr feiern.

Musik über dem Meer 2013

Bei bestem Wetter fand dieses Jahr am 5. und 6. Juli das OstseeOpenAir Musik über dem Meer statt. Am Freitag Abend traten vor dem 3.500 Personen starken Publikum zuerst die „Trio Viviparie“ auf, ein junges Gesangstrio aus Lübeck. Anschließend folgten die bekannten „Berlin Comedian Harmonist“, die mit ihrem Programm „Veronika der Lenz ist da“ die Massen begeisterten. Am Samstag sorgte die „Fabulous Music Factory“ für die richtige Stimmung am Strand neben der Seebrücke. 

SunRun 2013

„Auf die Plätze, fertig, LOS!!!“ hieß es am 5. Mai beim 10. Grömitzer SunRun, dem traditionellen Straßenlauf entlang der Grömitzer Promenade, bei dem Jung und Alt ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten. 

200 Jahre Ostseebad Grömitz

Vom 1. bis zum 5. Mai 2013 wurde der 200. Geburtstag des Ostseebads Grömitz mit einer großen Auftaktveranstaltung gefeiert. Aber noch das ganze Jahr über werden kleine und große Veranstaltungen rund um das besondere Jubiläum stattfinden.

R.SH - Kindertag 2012

Am Sonntag, dem 16. September 2012 ließen Künstler wie Alexander Knappe, Mandy Capristo und Daniele Negroni die Kinderherzen höher schlagen. Neben dem Bühnenprogramm verwandelte sich die Grömitzer Kurpromenade in eine bunte Vergnügungsmeile - vorallem für die jungen Besucher!

Ostsee in Flammen 2012 - Abschluss des Grömitzer Lichtersommers

Am 31. August 2012 war es endlich wieder so weit, das wunderschöne Feuerwerk flammte wieder über der Ostsee. Etwa 40.000 Zuschauer schauten sich bei romantischem Vollmond das Spektakel auf der Promenade an.

Lasershow im Kurpark

Am 08. August war es wieder soweit: beim Lichtersommer erleuchtete der Grömitzer Kurpark durch eine beeindruckende Lasershow. Die Zuschauer schauten gespannt in alle Richtungen, während sich die Laser zur Musik bewegten. DJ Marc Hunnenberg sorgte zudem für die richtige Stimmung.

Langnese-Lounge Night

Die Besucher der Langnese Lounge Night am 01. August erlebten einen chilligen Strandabend vor der Ostseelounge mit entspannter Musik, kühlen Getränken und Eis for free! Der Strand erstrahlte an diesem Mittwoch wieder zum Grömitzer Lichtersommer - Eine besondere Zeit!

Hafenfesttage 2012

Vom 20.-29. Juli 2012 erwartete die Besucher der Hafenfesttage im Grömitzer Yachthafen ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Rasante Regatten und dem Lichter-Sommer. Die DGzRS feierte zudem ihr 100 jähriges Jubiläum im Ostseebad Grömitz.

"Klang Lichter" im Klosterhof Cismar

Wunderschöne Lichtillustrationnen, entspannte musikalische Klänge und eine tolle Atmosphäre, die im Innenhof des Klosters Cismar zu spüren war, zogen am 18.07.2012 das Publikum in seinen Bann. Lutz Gerlach und Ulrike Mai am Keyboard und am Flügel, sowie Thomas Loefke an der keltischen Harfe, ließen die Gäste an einer musikalischen Weltreise teilhaben.  

Lichtersommer am Lensterstrand

DJ Stephan Nanz brachte die Menge am 11. Juli 2012, zum Start des Grömitzer Lichter Sommers am Lensterstrand Erlebniszentrum mit seiner Partymusik und viel guter Laune zum Toben. Höhepunkt des Lichter-Sommer Events war ein tolles Feuerwerk, welches den Himmel erleuchten ließ.

Musik über dem Meer 2012

Am 06. und 07. Juni gab es wieder jede Menge Programm am Grömitzer Strand. Die Veranstaltung "Musik über dem Meer" begann mit einer tollen Bühnenperformance der Jungen Oper Lübeck. Trotz einiger Regentropfen ließen sich viele Besucher blicken und lauschten den entspannenden Klängen der Sängerinnen und Sänger. Am 07. Juni heizte die "Fabolous Music Factory" den Zuschauern mit coolen Beats ein. Danach brachte die Schlagersängerinnen Kristina Bach das Publikum zum Jubeln. Ein tolles und facettenreiches Event!

Unser Norden Beach-Tour - Im Rahmen der Grömitzer Woche 2012

Im Rahmen der Grömitzer Woche vom 23. Juni bis 1. Juli 2012 wurde nicht nur von den Profis der »Unser Norden« Beach-Tour (UNO) Beach-Volleyball gespielt. Es gab auch ein Gästetunier in dem sich die Hobby-Beach-Volleyballer die Bälle um die Ohren schmettern konnten.

Super Sail Tour 2012

Bei der Super Sail Tour 2012 gab es am langen Pfingstwochenende im schönen Ostseebad Grömitz wieder ein reichhaltiges Programm für Zuschauer und Teilnehmer.

Mehr Bilder und Info´s gibt es unter www.prosail.de. Einfach hier klicken und weitere Bilder der Super Sail Tour 2012 aus Grömitz bestaunen.


Weltfischbrötchentag 2012

Am 12. Mai gebührte in Grömitz ein ganzer Tag dem wohl leckersten Brötchen aus dem Norden - dem Fischbrötchen. Vielerorts wurde, der 2. Weltfischbrötchentag gefeiert. Mit einem geschmackvollen und runden Programm widmet sich die schleswig-holsteinische Ostseeküste ihrem, naja sagen wir fast, „Grundnahrungsmittel“. 

SunRun 2012

„Auf die Plätze, fertig, LOS!!!“ hieß es am 6. Mai beim 9. Grömitzer SunRun, dem traditionellen Straßenlauf entlang der Grömitzer Promenade, bei dem Jung und Alt ihre Ausdauer unter Beweis stellen konnten.

(Fotos: Christian Lück)

 

 

 

 

 

 

 

 

tl_files/diverse_bilder/Volles Programm 2017.JPG


Planen Sie schon jetzt Ihren Besuch für 2017! Hier finden Sie alle Highlights für 2017 auf einen Blick.

Download hier.