Gärtnereien & Blumenläden

Die Grömitzer Gärtnereien & Blumenläden | Gärtnerei Kiesewetter

Blumen machen das Leben bunter, schöner, fröhlicher. Auch in diesen grauen Tagen versüßen sie uns den tristen Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Wenn wir alle schon so viel Zeit in den eigenen vier Wänden, auf dem eigenen Balkon oder im eigenen Garten verbringen, dann doch gerne in guter Gesellschaft von bunten Blumen, oder nicht? Damit wir auf die fröhlichen Begleiter aktuell nicht verzichten müssen, hat sich die Gärtnerei Kiesewetter etwas ausgedacht .. 

Wie hat sich der Arbeitsalltag verändert?

Morgens, direkt nach dem Aufwachen, denkt man kurz, dass alles ganz normal ist und der geregelte Alltag auf einen wartet. Das ändert sich ganz schnell, wenn die Türen zur Gärtnerei wieder verschlossen werden müssen, sobald der SB-Verkauf bei Kiesewetter aufgebaut wurde. Und so geht es ja nicht nur Familie Kiesewetter, so geht es allen Gärtnereien und Blumenläden im Ort und in der Umgebung. Die Beratung mit dem Fachwissen und das kreative Arbeiten gehören zum normalen Berufsalltag einfach dazu, das fehlt mindestens genau so wie der persönliche Kontakt zu den Kunden.

Welcher Service wird aktuell geboten, um die Grömitzer zu unterstützen?

Die Gärtnerei Kiesewetter möchte auch an diesen grauen Tagen Blumen in das Leben der Grömitzer bringen, weshalb ein SB-Verkauf direkt vor der Gärtnerei ins Leben gerufen wurde. Hier werden täglich frische Blumen und Pflanzen aufgebaut, welche die Kunden erwerben können. Im SB-Bereich ist eine Kasse des Vertrauens aufgebaut, in die das Geld eingeworfen wird. Kim Kiesewetter empfiehlt: Ruft uns oder den Gärtner / Floristiker eures Vertrauens gerne an, um Blumen zu bestellen. Diese können dann vor der Tür abgeholt oder sogar geliefert werden. Das Motto der Gärtnerei Kiesewetter: Anrufen! Wir finden eine Lösung!  

Wie reagieren die Grömitzer auf die Änderungen im Ort?

Auf den SB-Bereich der Gärtnerei Kiesewetter reagieren die Kunden sehr positiv. Es ist eine gute Alternative zum direkten Kundenkontakt und ermöglicht es den Grömitzern auch in dieser Situation, Blumen zu kaufen und zu pflanzen. So kann man es sich zu Hause schön machen. Die Gärtnerei Kiesewetter ist froh und stolz: "Unsere Kunden halten auf jeden Fall zu uns! Und wir helfen hier in Grömitz natürlich auch anderen Geschäften wie z.B. der Gastronomie und nutzen die neuen Lieferangebote der Restaurants. Nur gemeinsam schaffen wir das!"

Was möchtet ihr Grömitzern & Gästen mit auf den Weg geben?

Der Appell der Gärtnerei Kiesewetter: Unterstützt einander und bleibt euren bekannten Einzelhändlern, Dienstleistern, Restaurants etc. in Grömitz treu. Irgendwann ist diese schwere Zeit vorbei und dann können wir alle gemeinsam wieder unser schönes Grömitz genießen, wie wir es kennen."

Was ist euer aktuelles Lebensmotto? Wie möchtet ihr Mut machen?

Das Team der Gärtnerei Kiesewetter ist sich sicher: gemeinsam schaffen wir das - bloß nicht den Kopf in den Sand stecken!

Wie kann man - auch von zu Hause - unterstützen?

Bestellt Blumen per Telefon oder E-Mail, schaut an SB-Bereichen wie unserem vorbei und unterstützt die Wirtschaft im Ort!