Bewerbung um einen Standplatz für Veranstaltungen in Grömitz im Jahr 2025

Bewerbung um einen Standplatz für Veranstaltungen in Grömitz im Jahr 2025

Auch im Jahr 2025 dürfen sich Einheimische und Gäste auf eine Vielzahl wundervoller und liebevoll gestalteter Veranstaltungen in Grömitz freuen. Um sicherzustellen, dass bei allen Veranstaltungen die kulinarische Versorgung gewährleistet ist, haben ansässige Unternehmen die Möglichkeit, sich für einen oder mehrere Standplätze zu bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. November und die Bewerbungen können ausschließlich schriftlich beim Veranstaltungsbüro des Tourismus-Service Grömitz, Neuer Markt 1, eingereicht werden. Die Unterlagen können entweder postalisch versandt oder per E-Mail an veranstaltung@groemitz.de gesendet werden.

Interessierte Betriebe haben die Gelegenheit, sich um einen Standplatz für den Verkauf von Speisen oder Getränken bei den folgenden Veranstaltungen zu bewerben:

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Osterfesttage | 19. – 21. April

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Pfingstfest | 06. – 09. Juni

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Grömitzer Sommernächte | 25. Juni – 03. September | Mehrere Termine und Standorte
wie z.B. Lasershow im Kurpark, Lensterstrand oder Dünenpark

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Sonne, Strand [&] Sterne | 02. – 06. Juli

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Jugendstrandparty | Juli [&] August

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Hafenfest | 15. – 16. August

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Ostsee in Flammen | 29. August

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]XLETIX | 13. [&] 14. September

- [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp]Lichtermeer | 15. – 19. Oktober

Bei der Vergabe der Standplätze werden lokale Unternehmen bevorzugt behandelt und der Tourismus-Service Grömitz wird sicherstellen, dass die Standplätze fair verteilt werden. Nachhaltigkeit spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Bewerber. Der Tourismus-Service Grömitz setzt bei allen Veranstaltungen auf Mehrwegbecher sowie umweltfreundliches Geschirr und Besteck, wie es in den Verträgen festgelegt ist.

Manfred Wohnrade, der Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz, betont: "Um die Wichtigkeit des Themas Nachhaltigkeit zu unterstreichen, planen wir auch für das Jahr 2025 die Umsetzung einer Umweltpauschale auf die Standgebühren. Mit der Gesamtsumme dieser Umweltpauschale werden wir nachhaltige Projekte umsetzen und fördern."

Zurück zur Newsübersicht