Eine bunte Aktion zum Weltglückstag am 20. März - Grömitz

Eine bunte Aktion zum Weltglückstag am 20. März

Artikel vom

Eine bunte Aktion zum Weltglückstag am 20. März

Der Weltglückstag wurde auch in Grömitz gebührend gefeiert. Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden hatte zur Aktion „Mit Farbe zu mehr Freude!“ aufgerufen und dazu inspiriert, motivierende Sprüche und bunte Bilder mit Kreide in den öffentlichen Raum zu schreiben. Der Tourismus-Service Grömitz beteiligte sich mit der Gemeinschaftsschule Grömitz, der Grundschule Grömitz, dem Nicolaikindergarten und der Kinderfeuerwehr an dieser Aktion.

Mit viel Freude und Kreativität wurden die Kinder mit Kreide ausgestattet und dazu ermutigt, mutmachende Sprüche und bunte Bilder auf die Straßen und Gehwege zu malen. Ziel der Aktion war es, anderen Menschen Mut zu machen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und gemeinsam an das Gute zu glauben.

Die Aktion war ein voller Erfolg und die bunte Vielfalt der Kreidebilder und Sprüche sorgte für Begeisterung bei den Passanten. "Es war toll zu sehen, wie die Kinder mit ihrer Begeisterung und ihrem Eifer eine positive Energie verbreitet haben. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Schulen, dem Nicolaikindergarten und der Kinderfeuerwehr an dieser Aktion teilgenommen haben", sagt Thuan Nguyen vom Tourismus-Service Grömitz.

Die Aktion war nicht nur eine schöne Möglichkeit, den Weltglückstag zu feiern, sondern zeigte auch, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und einander zu unterstützen.

Zurück