Rigging, Ropes and more: Segler-Abend im Grömitzer Segel-Club - Grömitz

Rigging, Ropes and more: Segler-Abend im Grömitzer Segel-Club

Artikel vom

Rigging, Ropes & more

Rigging, Ropes and more: Segler-Abend im Grömitzer Segel-Club

Für Club-Mitglieder und Gäste: Dan Bauermeister-Wildfang vom Baltic Rigging Service aus Neustadt gibt am 10. März Tipps und Tricks zum Start der Segelsaison im Clubhaus des GSC e.V.

Auch für die Segelsaison 2023 ist der Terminkalender des Grömitzer Segelclubs prall gefüllt. Neben Regatta-Terminen stehen Ausfahrten, Jugendtraining und gemeinsame Feste auf dem Plan.

Und noch bevor es richtig auf dem Wasser losgeht, wird der Saisonstart an Land vorbereitet: dazu wird am 10. März ab 18:30 Uhr Dan Bauermeister-Wildfang von Baltic Rigging Service aus Neustadt das Thema Riggtechnik näherbringen: Tipps und Tricks, Erfahrungen aus der Praxis, Vermeidung von typischen Fehlern. Dazu Beantwortung von Fragen zum Thema Rigging, Ropes and more. Nach dem inhaltlichen Teil wird der Abend mit einem Erfahrungsaustausch an der schönen Bar des GSC-Clubhauses mit Blick auf die Ostsee ausklingen.

“Wir freuen uns besonders über Gäste, die bei der Gelegenheit auch mal den Grömitzer Segel-Club kennen lernen wollen,” so Martin Brasch, erster Vorsitzender. “Der Eintritt ist kostenlos, wir bitten aber alle Interessierten um formlose Anmeldung bis zum 7. März unter martin.brasch@gsc-ev.de

Alle weiteren Termine finden sich auf der Website des GSC unter www.gsc-ev.de.

Zurück