Neuigkeiten aus Grömitz - Grömitz
Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Artikel vom

Am Wochenende vom 5. – 7. August findet auf der Wiese Uferstraße ein Street Food Market statt. Für die Besucher bedeutet das drei Tage lang Streetfood vom feinsten. Verschiedene Food Trucks überraschen mit ausgefallenen Auf-die-Hand-Kreationen vom Klassiker bis zum Exoten aus ihren rollenden Gourmetküchen.

Artikel vom

Ahoi kleine Piraten! Während der OstseeFerienLand Piratenwoche vom 1. – 5. August 2022 warten Tag für Tag in allen fünf OstseeFerienLand-Orten spannende Abenteuer, Spielefeste, Exkursionen auf zwei Rädern sowie jede Menge Spaß und Action für die ganze Familie.

Artikel vom

Der Innenhof des altehrwürdigen Kloster Cismar verwandelt sich am Freitag, den 29. Juli ab 19 Uhr eingeläutet vom Schönbecker Jugendblasorchester in einen Konzertsaal der besonderen Art.

Artikel vom

Tourismus-Service und Gemeinde Grömitz feiern Richtfest der neuen DLRG-Hauptwache inkl. DLRG-Unterkunft und Hostel im Dünenpark.

Nach jahrelanger Planung und viel schweißtreibender Arbeit in den vergangenen Monaten war es am 7. Juli 2022 endlich soweit: Der erste große Abschnitt rund um die DLRG-Hauptwache inkl. Unterkunft und „Surf Rescue Club“-Hostel im Dünenpark Grömitz konnte gebührend mit einem Richtfest gefeiert werden.

Artikel vom

50 km in 12 Stunden – der MEGAMARSCH ist ein Weitwander-Event von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Für die Teilnehmer bietet er ein Abenteuer mit einer tollen Community und eine persönliche Challenge. Im April 2023 findet er zum ersten Mal an der Ostseeküste statt. Erstmalig startet hierbei der MEGAMARSCH von zwei verschiedenen Orten aus, denn beim MEGAMARSCH 50/12 Ostsee Schleswig-Holstein fällt zeitgleich in Scharbeutz und in Grömitz der Startschuss. Die Strecke führt sowohl an der Küste entlang als auch durch das Binnenland. Der Ticketverkauf hat begonnen; wer frühzeitig bucht, kann sich seine Teilnahme zum rabattierten Preis sichern.