Neuigkeiten aus Grömitz - Grömitz
Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Artikel vom

Die Grömitzer Seebrücke ist mit ihren 398 Metern Länge ein echter Besuchermagnet. Nicht nur Gäste, sondern auch Grömitzerinnen und Grömitzer besuchen den Laufsteg über der Ostsee immer wieder gern. Nach vielen Jahren hat sich die Seebrücke in den letzten Monaten angefangen ‚frisch zu machen‘, doch der letzte Feinschliff fehlt noch: Eine Erlebnis- und eine Erholungsplattform, rechts und links der Seebrücke über dem Wasser.






Artikel vom

Deckenerneuerung B501 Ortseingang Grömitz / Shell-Tankstelle bis Cismar / Bornkamp & Straßenbaumaßnahme Blankwasserweg Grömitz 2022 / 2023





Artikel vom

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Das neue Jugend- und Ausbildungsboot des Grömitzer Segel-Clubs wurde getauft. Die Albin Express, die der Verein kürzlich neu angeschafft hat, wird jetzt unter dem Namen Grömitz-Express den Jugendlichen des Vereins weitere Ausbildungsmöglichkeiten bieten.

Artikel vom

Über drei Monate lang präsentierte der Tourismus-Service Grömitz seinen Gästen wöchentlich unter dem Motto „Kurpark live“ große und kleine Veranstaltungen von verschiedenen Künstlern aus der Region. Der Kurpark wurde zur Kunstbühne und war eine wunderschöne Kulisse für Open-Air-Veranstaltungen, auf der in Summe von Ende Mai bis heute über 20.000 Gäste wunderbare Stunden verbringen konnten. Ab dem 13. August können sich Gäste auf eine neue Veranstaltungsreihe im Kurpark freuen, denn dann startet der „Kultursommer 2021“ in Grömitz.

Artikel vom

Auf einen interessanten und abwechslungsreichen Abend dürfen sich alle Gäste und Einheimische am 11. August freuen. Mit prominenter Bestbesetzung aus Sport und TV punktet der Sommer Benefiztalk und gibt allen Gästen Einblicke in das uns sonst nur aus bunten Bildern bekannte Showbusiness.