Neuigkeiten aus Grömitz - Grömitz
Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Artikel vom

Ob zu Wasser oder an Land, auf zwei Rädern oder mit einem Paddel in der Hand - während der "StrandFit"-Woche in Grömitz können Sie Ihr sportliches Können unter Beweis stellen und in viele Sportarten hineinschnuppern. Vielleicht ist das nächste Hobby näher als gedacht. ;-)

Artikel vom

Der FriendSHiP-Cup steht für Spaß und Wassersportfeeling im BalticSailing-Revier und hat damit als vorsommerliches Segel-Event einen festen Platz in den Veranstaltungskalendern entlang der Küste eingenommen. Am 24. Juni heißt es wieder: Einmal selbst das Segeltuch hissen statt faulenzen auf dem Badetuch.

Artikel vom

„Ein langer, arbeitsintensiver Prozess liegt bereits hinter uns. Wir haben gemeinsam mit unseren Leistungsträgern definiert, auf welche Art und Weise sich Grömitz in den nächsten Jahren entwickeln soll und welche Zielgruppen wir noch stärker ansprechen möchten.“, so Janina Kononov, Betriebsleiterin Marketing vom Tourismus-Service Grömitz. „Die Weichen für die Definition von effektiven, zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Projekten sind gestellt und wir freuen uns, dass wir einen Teil von diesen gemeinsam mit der engagierten Arbeitsgruppe, Politik und Gemeinde festlegen konnten“, so Kononov weiter.

Artikel vom

Nach vier Jahren ist es endlich wieder soweit: die besten Fußball-Mannschaften der Welt zeigen ihr Können bei der WM 2018 in Russland. Doch warum die weite Anreise nach Russland auf sich nehmen, wenn man im Ostseebad Grömitz direkt am Strand neben der Seebrücke jedes Spiel live auf der 15m2 großen LED-Leinwand verfolgen kann? 

Artikel vom

 

Sieg für Lauritz Bockelmann und Kim Liedke im stark besetzen Feld der 50 Hobie 16 Katamarane am Wochenende in Grömitz