Der erste MEGAMARSCH an der Ostsee - Grömitz

Der erste MEGAMARSCH an der Ostsee

Artikel vom

Megamarsch

Der erste MEGAMARSCH an der Ostsee

Der erste MEGAMARSCH an der Ostsee findet am 22. April 2023 mit Start aus Scharbeutz und Grömitz statt

50 km in 12 Stunden – der MEGAMARSCH ist ein Weitwander-Event von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Für die Teilnehmer bietet er ein Abenteuer mit einer tollen Community und eine persönliche Challenge. Im April 2023 findet er zum ersten Mal an der Ostseeküste statt. Erstmalig startet hierbei der MEGAMARSCH von zwei verschiedenen Orten aus, denn beim MEGAMARSCH 50/12 Ostsee Schleswig-Holstein fällt zeitgleich in Scharbeutz und in Grömitz der Startschuss. Die Strecke führt sowohl an der Küste entlang als auch durch das Binnenland. Der Ticketverkauf hat begonnen; wer frühzeitig bucht, kann sich seine Teilnahme zum rabattierten Preis sichern.

Der MEGAMARSCH startet am 22. April 2023 morgens um 7 Uhr mit der ersten Startgruppe. Die weiteren Gruppen (je maximal 300 Teilnehmer) starten folgend jeweils im 15-Minuten-Takt. Der jeweilige Startzeitpunkt des Teilnehmers richtet sich nach dem Zeitpunkt, zu dem er das Ticket kaufte. Sind für eine Startzeit 300 Tickets verkauft, wird die jeweils nächst spätere Startzeit im Buchungssystem geöffnet. Der Streckenverlauf des MEGAMARSCH 50/12 Ostsee Schleswig-Holstein wurde in Zusammenarbeit mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und dem Tourismus-Service Grömitz erarbeitet und führt durch verschiedene Naturräume der Lübecker Bucht - mal mit Meerblick, mal quer durchs grüne Binnenland. Gestartet wird - gemäß der Auswahl beim Ticketkauf - von Grömitz oder von Scharbeutz aus und führt dann auf einer 50-Kilometer-Strecke in den jeweils anderen Ort. Im Laufe des Marsches kommen sich die Wanderer somit von den unterschiedlichen Startpunkten aus entgegen. Entlang der Strecke sind im Abstand von je 10 Kilometern Verpflegungsstationen aufgestellt, an denen die Teilnehmer beispielsweise Wasser, Obst, Müsliriegel, Brühe, Milchbrötchen und Kaffee erhalten. An den Verpflegungsstationen und auf der Strecke stehen für den Notfall Sanitäter bereit, um schnellstmöglich Hilfe anbieten zu können. Wer es bis ins Ziel schafft erhält zusätzlich zur Urkunde eine Medaille und wird in die Hall of Fame aufgenommen. Zurück zum Startpunkt geht es für die Teilnehmer mit einem kostenfreien Shuttletransfer, der von den beiden Tourismusorganisationen gestellt wird.

Wie ist der genaue Ablauf? Gibt es eine Altersbeschränkung? Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren? Was sollte ich mitbringen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es auf der Website des MEGAMARSCHES nachzulesen.
Die Ticketpreise sind je nach Zeitpunkt des Kaufes gestaffelt: Das Early Bird Ticket ist noch bis zum 30. September 2022 für 54,95 Euro erhältlich. Vom 1. Oktober 2022 bis zum 31.03.2023 kostet das Normale Ticket 59,95 Euro, danach kostet die Teilnahme per Last Chance Ticket 64,95 Euro. Optional kann für 30 Euro ein Funktionsshirt dazu bestellt werden. Der Ticketverkauf endet am 22. April 2023.

Im Grundpreis enthalten ist auch ein Wanderpass, die Versorgung an vier Verpflegungsstellen, eine Medaille und handgeschriebene Urkunde im Ziel, die Streckenmarkierung und die medizinische Versorgung.

Bye Bye Komfortzone! Wer für die neue große Herausforderung bereit ist, kann sich ab sofort für den MEGAMARSCH 50/12 Ostsee Schleswig-Holstein anmelden: https://www.megamarsch.de/50-12/ostsee/ostsee-anmeldung/

Alle, die zum MEGAMARSCH an der Ostsee eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, können auf den Webseiten der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und des Tourismus-Service Grömitz fündig werden, wo ebenfalls Tipps zur Anreise gegeben werden.

Scharbeutz

Unterkunftssuche: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/uebernachten

Anreise: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/anreise

Grömitz

Unterkunftssuche: https://www.groemitz.de/groemitz-buchen

Anreise: https://www.groemitz.de/anreise

Zurück

Letzte Beiträge

Artikel vom
Artikel vom
Artikel vom
Artikel vom
Artikel vom
Artikel vom