Der FriendSHiP-Cup 2019

Artikel vom

FriendSHiP-Cup 2019

BalticSailing lädt zum 10. Mal alle Segel-Neulinge zum kostenfreien Mitsegeln ein

Was ist eigentlich ein „Lümmelbeschlag“? Und worin liegt der Unterschied zwischen „Wende“ und „Halse“? Bei aller sportlichen Aktivität bleibt an Bord ausreichend Zeit, um aus erster Hand Antworten auf diese und andere Fragen zu erhalten und einen Einblick in Navigation, Wetterkunde und Knotentechniken direkt von den Bootseignern zu bekommen. Die steife Brise spüren, einmal selbst das Ruder der „Sunshine“ übernehmen und die Segel der „Nordwind“ hissen – das können alle Segel-Neulinge kostenfrei am 23. Juni beim FriendSHiP-Cup 2019.

Pünktlich um 11 Uhr fällt in allen teilnehmenden Häfen zeitgleich der Startschuss für die Crews, bestehend aus erfahrenen Skippern und Segel-Neulingen. Vor den Teams liegen fünf Seemeilen, jede Menge Spaß und die ersten gemeinsamen Stunden auf dem Wasser. BalticSailing setzt dabei auf eine aktive Einführung in die Welt des Wassersports, auf erfahrene Skipper und das einzigartige Segelrevier Ostsee, um möglichst viele Noch-Nichtsegler für den Segelsport und die BalticSailing-Region zu begeistern.

In folgenden Häfen heißt es „Leinen los“:

Marina Heiligenhafen, Kommunal- und Sportboothafen Großenbrode, Yachthafen Grömitz,
Sportboothafen der Stadtwerke Neustadt i.H., Kommunalhafen Niendorf und Böbs-Werft Yachthafen
Travemünde.

„Die BalticSailing-Partnerhäfen sind seit Jahren gern Gastgeber des FriendSHiP-Cups und werden auch in diesem Jahr für ein tolles Event und abwechslungsreiche Stunden auf dem Wasser sorgen. Wer dabei sein und die Ostseeküste vom Wasser aus erleben möchte, sollte sich jetzt seinen Platz an Bord sichern“, so Doreen Gnewuch für die Sparte BalticSailing. Die Teilnahme an der Regatta-Ausfahrt ist kostenfrei. Die Anmeldung für alle interessierten Mitsegler erfolgt bei den Hafenmeistern der teilnehmenden Häfen, in der BalticSailing-Geschäftsstelle (Tel. 0 45 21/ 808 987) oder unter www.friendshipcup.de.

Zurück