Heimatkunde im Riesenrad „La Noria“ - Grömitz

Heimatkunde im Riesenrad „La Noria“

Artikel vom

Die Kinder der Gemeinschaftsschule Grömitz vor dem weißen Riesen

Heimatkunde im Riesenrad „La Noria“

Der Tourismus-Service Grömitz und Riesenradbetreiber Daniel Hayek hatten die Grömitzer Schulen am 4. Oktober zu einer kostenfreien Fahrt im Riesenrad „La Noria“ eingeladen. Über 270 Schülerinnen und Schüler erlebten, in luftiger Höhe, eine Heimatkunde der besonderen Art. Bei einer Höhe von 50 Metern konnten die Kinder die gesamte Lübecker Bucht und ihre Heimat aus der Vogelperspektive erleben. „Vor den Herbstferien schreiben die Schülerinnen und Schüler sehr viele Klassenarbeiten. Ausflüge dieser Art sind natürlich eine schöne Abwechslung für uns.“, berichtet der Schulleiter der Gemeinschaftsschule Jan-Eric Hertwig. Die Kinder der Grundschule Grömitz konnten die Fahrt aus Termingründen nicht wahrnehmen. „Wir hatten ein sehr strammes und zugleich schönes Programm in der Grundschule: Zirkuswoche, Laufabzeichen-Wettbewerb sowie Erntedank-Gottesdienst. Da hat eine Fahrt im Riesenrad leider nicht mehr reingepasst. Umso mehr freuen wir uns, dass der Tourismus-Service Grömitz uns 233 Freikarten für die Grundschülerinnen und Grundschüler organisiert hat. So können die Kinder in den Herbstferien unser schönes Ostseebad von oben erleben.“, so Lars Gallowski, Schulleiter der Grundschule Grömitz.

Das 50 Meter hohe Riesenrad ist noch bis zum 31. Oktober in Grömitz. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die gesamte Lübecker Bucht und sogar darüber hinaus. Das Riesenrad ist täglich von 11 – 22 Uhr geöffnet. Eine Fahrt im Riesenrad dauert ca. 10 Minuten und kostet 9 Euro für Gäste ab 12 Jahren (Kinder ab 3 Jahren bezahlen 6 Euro).

Zurück