Installation der Erlebnis- und Erholungsplattform an der Seebrücke Grömitz - Grömitz

Installation der Erlebnis- und Erholungsplattform an der Seebrücke Grömitz

Artikel vom

Installation der Erlebnis- und Erholungsplattform an der Seebrücke Grömitz

Installation der Erlebnis- und Erholungsplattform an der Seebrücke Grömitz

Die Baumaßnahmen werden ab dem 23. August 2021 beginnen und die Seebrücke muss deshalb in Teilen gesperrt werden

Die Grömitzer Seebrücke ist mit ihren 398 Metern Länge ein echter Besuchermagnet. Nicht nur Gäste, sondern auch Grömitzerinnen und Grömitzer besuchen den Laufsteg über der Ostsee immer wieder gern. Nach vielen Jahren hat sich die Seebrücke in den letzten Monaten angefangen ‚frisch zu machen‘, doch der letzte Feinschliff fehlt noch: Eine Erlebnis- und eine Erholungsplattform, rechts und links der Seebrücke über dem Wasser.

Am 23. August 2021 wird die Firma Ostseedienst mit den Baumaßnahmen beginnen. Hierzu zählt das Einbringen der Tragkonstruktionspfähle sowie der Bau der Unterkonstruktion, damit die Plattformen über der Ostsee fest verankert werden können. Die Arbeiten werden ca. drei Wochen andauern und in dieser Zeit wird die Seebrücke nur bis zur Hälfte begehbar sein. An den Wochenenden, sofern keine Bauarbeiten stattfinden, soll der Zugang bis zum Brückenkopf wie gewohnt ermöglicht werden. Im Anschluss finden kleinere Restarbeiten statt, bei denen die Brücke weiterhin begehbar bleibt.

Die Baumaßnahmen werden mit einer mäßigen Geräuschkulisse und etwas Unruhe am Seebrückenvorplatz einhergehen. Der Tourismus-Service Grömitz bittet alle Anlieger, Gäste sowie Grömitzerinnen und Grömitzer um Verständnis. Die neuen Erlebnis- und Erholungsplattformen sind bereits lange geplant und werden echte Magneten, die viele ‚alte‘ Besucher, aber auch gänzlich Neue für einen Spaziergang auf die Seebrücke führen werden.

Zurück