Osterspaziergang, spannende Schatzsuche am Strand, Kunsthandwerkermarkt, knisterndes Osterfeuer, Wikingerfest und vieles mehr. Zum langen Osterwochenende putzt sich das Ostseebad Grömitz für seine Gäste heraus und hat für Familien ein buntes Osterprogramm im Gepäck.
Was 2018 das erste Mal erfolgreich stattgefunden hat, soll in diesem Jahr in die zweite Runde gehen und der Nationalelf Glück bescheren: der Tourismus-Service Grömitz freut sich gemeinsam mit seinen Sponsoren und Partnern auf das Beach-Public-Viewing in der Sommer-Arena neben der Seebrücke von Grömitz.
Sportlich mit dem Stand-Up-Paddling Board auf die Ostsee, entspannt beim Yoga am Strand in den Tag starten oder sich zu lässigen Tönen treiben lassen – facettenreich, frisch und vor allem kostenfrei für Jedermann geht die SUP & SOUL Beach Tour von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und dem Tourismus-Service Grömitz 2020 in die zweite Runde.
Die Qualität im Ort aufrechtzuerhalten und stetig zu verbessern sowie an der internen Kommunikation zu arbeiten – das sind Ziele, die sich der Tourismus-Service Grömitz gemeinsam mit Politikern und Leistungsträgern während der Entwicklung des „Markenkerns“ gesetzt hat. Die Tourismusschmiede und die e-Learning-Plattform „Grömitz-Akademie“ sind bei der Umsetzung dieser Ziele ein wichtiger Baustein, um Grömitz für die touristische Zukunft gut aufzustellen.
Ein neues Jahr mit prallgefüllten Veranstaltungskalendern der Orte Dahme, Grömitz, Kellenhusen, Grube und Lensahn steht vor der Tür. Für alle Gäste, die sich vor Ort einen Überblick über das Angebot verschaffen möchten, steht auch in diesem Jahr wie gewohnt der OSKA (OstseeFerienLand Veranstaltungskalender) zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Balticum Verlag setzt das OstseeFerienLand weiterhin auf eine hohe Qualität und eine nachhaltige Produktion.