Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Am Sonntag, 16. August 2020, verwandelt sich ab 12.30 Uhr die heimische Terrasse von Familie Roß in eine private Zweigestelle des beliebten Restaurants.

Nach der äußert erfolgreichen Durchführung des ersten Livestream-Konzertes zusammen mit dem Berliner Rapper BRKN im Schloss Eutin präsentiert das CLASSICAL BEAT Festival am Sonntag, den 23. August um 17 Uhr im Grömitzer Kurpark ein musikalisches Highlight und zugleich Premiere: „BEAThoven Experience“.

‚Wer reitet geschwind durch Nacht und Wind‘ ‚Hat der alte Hexenmeister?‘ Nur weil: ‚…ein großer, roter Löwe ist mit ihnen?‘ In diesem Jahr dreht sich im Kinderzirkus Giovanni alles um die Poesie. Gedichte, Schüttelreime und Balladen haben uns zu den Nummern des 36. Programms des Kinderzirkus Giovanni inspiriert.

Erstmals gestaltet das Trio „Sing Your Soul“ ein Sommerkonzert in der St. Jürgen-Kirche in Grube am Donnerstag, den 13. August um 19:30 Uhr. „Tango meets Klezmer“:

Wegen der begrenzten Platzzahl wird eine Anmeldung unter 04364 - 471563

dringend empfohlen, da bei den vergangenen Konzerten in den letzten Wochen schon Besucher abgewiesen werden mussten. Es gelten die üblichen Hygieneregeln. Eine angemessene Kollekte wird erwartet.

Am 15. & 16. August wird es im Grömitzer Kurpark so richtig sportlich. Unter dem Motto „Fit im Freien“ können alle Sportbegeisterte sich so richtig auspowern und an den kostenfreien Outdoor-Kursen teilnehmen. Ob Yoga, Zumba® oder Bodyworkout – hier findet jeder sein passendes Sportprogramm. Ganz egal, ob Einsteiger oder Könner, unsere Fitness-Coaches geben allen Teilnehmern die richtige Hilfestellung sowie Tipps & Tricks bei den Übungen.