Wintermarkt Grömitz

Wintermarkt

Der Wintermarkt ist seit Jahren ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Gäste. Mit heißem Punsch in der Hand einmal auf die winterliche Ostsee blicken, eisklare Seeluft und weihnachtliche Stimmung genießen. Dazu gibt es Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten und winterliche Stände, die zum Bummeln und Verweilen einladen.

Winter Wunderbar

Direkt am Seebrückenvorplatz gelegen findet der Grömitzer Wintermarkt vom 22.12.2018 bis zum 01.01.2019 statt und gibt dank seiner Lage einen einzigartigen Blick auf die Ostsee frei. Während die kalte Seeluft einen umhüllt, rundet Livemusik von u.a. Musik Royal, Farhad Heet & Gabi Liedtke, Vogelberg Musik, Joe Green und Urban Beach die perfekte Weihnachtsstimmung ab.

Von winterlichen Ständen, bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten und heißem Punsch, Lumumba oder Tee - es ist für alles gesorgt, um die Weihnachtstage besinnlich zu gestalten. Auf dem Seebrückenvorplatz wird zudem vom 22.12. - 30.12. ein großes Zelt stehen, in dem die Gäste gemütlich im Warmen essen können. Highlight ist der Besuch des Weihnachtsmannes am 23. Dezember, der zahlreiche Geschenke für die Kleinen bereithält. Der Wintermarkt hat täglich von 12:00 - 21:00 Uhr geöffnet; ab 14 Uhr beginnt zudem das Kinderschminken. An Heiligabend bleibt der Markt geschlossen, am ersten und zweiten Feiertag ist er von 12:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Und wer es deftig mag, der ist am 28. Dezember beim „Bayrischer Abend“ goldrichtig: Hier gibt es traditionelles Haxen-Essen ab 17:30 Uhr.

Programmübersicht

22. - 30. Dezember Kinderschminken - 14 Uhr. Außer an Heiligabend und Weihnachten.

22. Dezember Live Musik mit Andreas Bark - 17 Uhr.

Mit seinen Hits der 60er und 70er sorgt er für einen gemütlichen Winterabend auf seiner Gitarre. Zu den Hits gehören unter anderem die Beatles, Cat Stevens, Stones, Neil Young. Zudem bringt er aber auch gerne deutsche Schlager aus der Zeit mit ein. Er selbst bezeichnet seine Musik als eine „musikalische Zeitreise zurück in diese Zeit“ und hat auch den ein oder anderen eigenen Song parat.

23. Dezember Der Weihnachtsmann kommt mit vielen Überraschungen - 15 Uhr.

23. Dezember Live Musik mit Lukas Kowalski - 15 Uhr.

Eine Gitarre, eine Stimme – diese Kombination ist nicht ungewöhnlich. Nicht viele Musiker jedoch verstehen dieser Kombination eine derart orchestrale Qualität zu verleihen wie Lukas Kowalski.

27. Dezember Live Musik mit Farhad Heet und Gabi Liedtke - 17:30 Uhr.

Farhads und Gabis unverkennbare Stimme in Kombination mit ihren charismatischen Interpretation verschiedenster Songs und Künstler machen jeden Auftritt einfach einmalig und zu einem tollen Erlebnis.

28. Dezember Fackelwanderung vom Strandhaus zum Wintermarkt - 17:00 Uhr.

28. Dezember Bayrischer Abend mit Haxen-Essen und Vogelberg Musik - 17:00 Uhr.

28. Dezember Happy Hour - Glühwein 1,50 € und Kinderpunsch 1,00 € 17:45 Uhr.

29. Dezember Spanferkel-Essen und Live Musik mit Joe Green - 17:00 Uhr.

Joe Green hat bereits an unzählige Auftritte gespielt. Sein Programm ist geprägt von einer humor,- aber auch gefühlvollen Darbietung! Brillantem Gesang, unterstützend mit akustischer Gitarre, werden Hits und Oldies zum Besten gegeben. Aus einem fast grenzenlosen Repertoire bietet der Künstler, Lieder für jede Altersgruppe. Mit einer erfrischenden Flexibilität geht der Musiker gerne auch auf musikalische Wünsche ein.

30. Dezember Frühschoppen mit Küsten Jörn - 12:00 Uhr.

In seinen Shows singt Küstenjörn Stimmungslieder, Seemannslieder, volkstümliche und eigene Lieder und begeistert durch spritzige & unterhaltsame Moderation begeistert das, in die Show integrierte, Publikum immer wieder aufs Neue.

30. Dezember Live Musik mit Urban Beach - 17:30 Uhr.

Wenn Farhad Heet seine Gitarre in die Hand nimmt, er dazu mit seiner intensiven, warmen Stimme Geschichten zum Leben erweckt, die einen in Gedanken an den Strand von Malibu entführen.
Martin Röttger spielt dazu auf seiner Cajon, von vielen liebevoll „Teekiste“ genannt, den perfekten Groove, der dem Ganzen den letzten Schliff gibt und es nach einer Mischung aus Lagerfeuer- und Beachmusic von Hawaii klingen lässt.

31. Dezember SIlvester Open Air Party - 21:00 Uhr.

01. Januar Anbaden - 14:30 Uhr.

Winterhighlights 2018 / 2019

Heiße Live-Events mit Licht und Feuer