Auf Tour mit den Erlebnisguides des Ostseebads Grömitz - Grömitz

Auf Tour mit den Erlebnisguides des Ostseebads Grömitz

Artikel vom

Der Tourismus-Service und die Erlebnisguides freuen sich auf die Saison 2022

Auf Tour mit den Erlebnisguides des Ostseebads Grömitz

Der Veranstaltungskalender des Tourismus-Service Grömitz ist in diesem Jahr wieder prall gefüllt und freut sich auf viele schöne Momente und Erlebnisse im Ostseebad der Sonnenseite. Neben Wassersportangebote, Open-Air-Konzerte oder kulinarische Highlights, finden auch ganzjährig über 300 wiederkehrende Veranstaltungen wie Exkursionen, Radtouren, Führungen und Wanderungen statt.

Die Veranstaltungsabteilung des Tourismus-Service Grömitz hat in Zusammenarbeit mit seinen Grömitzer Erlebnisguides spannende Veranstaltungen für 2022 auf die Beine gestellt. Der Fokus bei allen Touren, Führungen und Wanderungen liegt darin, dass der Gast alles hautnah miterleben und viel Wissenswertes über den Ort und die Umgebung mit nach Hause nehmen kann. „Unsere Führungen und Wanderungen haben schon immer eine wichtige Rolle in unserem Veranstaltungskalender gespielt. Uns ist es wichtig, dass wir unseren Gästen ein Ganzjahresprogramm anbieten können. In der Coronapandemie haben wir gesehen, wie wichtig die Veranstaltungen an der frischen Luft sind. Die steigende Nachfrage und Begeisterung der Gäste zeigen uns, dass wir mit diesen besonderen Erlebnis-Veranstaltungen auf dem richtigen Weg sind.“, so Jan Femerling, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service.

„Wir freuen uns sehr, dass wir stetig neue und wissbegierige Gäste bei unseren Führungen begrüßen dürfen. Wir sind alle der festen Überzeugung, dass wir trotz der hohen Anzahl an Teilnehmern unsere Qualität immer noch halten können. Ab und an kann es aber aufgrund der vielen Teilnehmern dazu kommen, dass wir nicht persönlich auf alle Gäste zu gehen können.“, betonen die Grömitzer Erlebnisguides.

Der Tourismus-Service und die Erlebnisguides sind sich einig, dass das Angebot ausgebaut werden muss, um die Nachfrage der Gäste gerecht zu werden. Man werde sich im späten Herbst zusammensetzen und nach Möglichkeiten prüfen, wie das Angebot noch erweitert werden kann.

„Wir sind froh, dass wir seit Jahren eine unkomplizierte und zuverlässige Zusammenarbeit mit unseren Erlebnisguides führen. Sie stehen ganzjährig bei Wind und Wetter für unsere Gäste bereit und zeigen unseren Ort von seiner schönsten Seite.“, so Iris Kronberg und Nicole Ahrens aus der Veranstaltungsabteilung.

Alle Touren, Führungen, Wanderungen und Exkursionen finden Interessierte unter www.groemitz.de/veranstaltungen oder im Veranstaltungskalender „OSKA“.

Zurück