Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Wenn ihr aktuell nicht zu uns nach Grömitz kommen könnt, senden wir unsere Grömitz-Artikel und auch die Produkte von Biomaris aus unserem Wellarium ganz bequem zu euch nach Hause.

Den Ev.-Luth. Kindergarten St. Nicolai erwartete in diesem Jahr eine kleine Extra-Überraschung kurz vor Weihnachten. In Zusammenarbeit mit dem Restaurant SeaSide hat der Tourismus-Service Grömitz für jedes Kind und jeden Betreuer ein Weihnachtsgeschenk gepackt, um trotz früherer Weihnachtspause eine zusätzliche Freude pünktlich zu den Festtagen zu bereiten.

„Dass wir zusammenhalten und dort unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt wird, ist in diesem Jahr wichtiger denn je.“, so Lars Widder, Betriebsleiter Tourismus-Service Grömitz. Aus diesem Grund verzichtet der Tourismus-Service Grömitz auf die jährliche Weihnachtskarte und spendet den Betrag in Höhe von 750,- Euro, welchen sonst für Layout, Druck und Versand der Karten aufgebracht wird, an die Tafel Neustadt i.H., welche auch eine Ausgabestelle in Grömitz betreibt.

30 bunt-illuminierte Orte, Hotels und Aufbauten, die den Winter in Grömitz schöner machen warten noch bis Ende Februar darauf, besucht, fotografiert und über die Social-Media-Kanäle verbreitet zu werden. Aktuell können die Winterlichter leider nicht von Grömitz-Urlaubern besucht werden, sorgen dafür aber schon jetzt auf der Facebook-Seite des Tourismus-Service Grömitz für mächtig Begeisterung und zahlreiche Liebeserklärungen.  

Der Tourismus-Service Grömitz hat auch in diesem Jahr mit Hilfe von Grömitzer-Leistungsträgern attraktive Weihnachtsgewinnspiele für die fast 31.000 Grömitz-Fans auf der Facebook-Seite „Mein Grömitz“ geplant. Mit der täglichen Portion Spannung will der Tourismus-Service mit seinem digitalen Adventskalender die Wartezeit bis zum 24. Dezember verkürzen. Von Wertgutscheinen über Sachpreise bis hin zu Übernachtungen ist alles dabei.