Neuigkeiten aus Grömitz - Grömitz
Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Kurz vor Ostern ist der neue, offizielle Onlineshop des Tourismus-Service Grömitz online gegangen. In den letzten Monaten wurden zahlreiche Arbeiten und Änderungen an dem Shop vorgenommen sowie neue Produkte kreiert, um die Wünsche der Grömitz-Fans noch besser erfüllen zu können. Bestellungen werden weiterhin „Just-in-time“, also erst mit Eingang einer Bestellung produziert, um die Lagerhaltungskosten zu reduzieren.

Was können Wassersportler an Nord- und Ostsee tun, um sicher in die Saison 2021 zu starten? Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind 2020 insgesamt 1.720 Mal im Einsatz gewesen. Nahezu 1.100 dieser Einsätze sind sie für Wassersportler gefahren. Grund genug, zu Beginn der Wassersportsaison auf die häufigsten Einsatzursachen zu sehen. Was können Wassersportler tun, um nicht Teil der Statistik 2021 zu werden und stets sicher in den Hafen zurückzukehren?

Rechtzeitig zum Osterfest überreichte der Tourismus-Service Grömitz in Zusammenarbeit mit dem Rewe Markt Grömitz mehr als 300 Schoko-Osterhasen an die Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen des Alloheims in Grömitz.

Seit einigen Monaten ist das Reisen nach Grömitz nun schon nicht möglich – für viele (Stamm-)Gäste ein absoluter Alptraum, denn sie vermissen ihr Ostseebad der Sonnenseite von Tag zu Tag mehr. Damit endlich wieder Sonnenschein und Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Grömitz einziehen können, präsentiert der Tourismus-Service Grömitz das druckfrische IN Magazin 2021, welches ab sofort geordert und kostenfrei direkt nach Hause bestellt werden kann.

 

Seit einem Jahr begleitet uns das Coronavirus und mit ihm die Einschränkungen des öffentlichen Lebens nun schon. All die Regelungen, Veränderungen und Einschränkungen, welche im letzten Jahr gänzlich neu waren und von Gemeinden, Tourismusorganisationen und Leistungsträgern maximale Flexibilität und Spontanität erforderten, sind in diesem Jahr ‚täglicher Begleiter‘. Wie das Jahr 2021 in der Gemeinde Grömitz – trotz aller Ungewissheit – für Einheimische und Gäste funktionieren kann, ohne das Gefühl von Sicherheit aus den Augen zu verlieren? Welche Tools hierbei maßgeblich helfen können und welche Maßnahmen in der Gemeinde Grömitz bereits umgesetzt wurden bzw. in der Planung sind? Die Gemeinde und der Tourismus-Service Grömitz geben einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge.