Strandkörbe im Sommer

Neuigkeiten von der Ostsee

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um das Ostseebad Grömitz.

Das Ostseebad Grömitz steht auf der Beliebtheitsskala der Deutschen ganz weit oben. Die Reiselust an die Ostsee bekam Corona-bedingt einen kräftigen Schub nach vorne – Hotelzimmer, Ferienhäuser und Apartments werden besonders im Herbst/Winter 2020 nachgefragt. Für eine unvergessliche Grömitz-Zeit in den kühleren Monaten sorgen aber nicht nur Seeluft, Möwen, Strand und Meer: Der Tourismus-Service Grömitz aktiviert seine Gäste alljährlich mit einem ausgefeilten Programm für die "Schietwetter-Zeit" und verbreitert die Vorfreude auf den Winterurlaub an der Ostsee.

Mit hoher Mitgliederbeteiligung wurde am vergangenen Sonntag, dem 6. September 2020 ein neues Vorstandsteam für den Grömitzer Segel Club e. V. unter Corona-bedingten Hygieneauflagen in der Gildehalle ins Ehrenamt gewählt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten ihre Bewerbung unter das Motto „Verein kommt von vereinen“ und überzeugten mit ihrem gemeinsamen Konzept. Mit klarer Kommunikation, Transparenz, einem wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang will der neue Vorstand den GSC in die Zukunft führen.

Auf einen interessanten und abwechslungsreichen Abend dürfen sich alle Gäste und Einheimische am Montag, 28. September 2020 in der Gildehalle Grömitz freuen. Mit prominenter Bestbesetzung aus Funk, Film und Fernsehen punktet der Benefiztalk am Meer und gibt allen Gästen Einblicke in das uns sonst nur aus bunten Bildern bekannte Showbusiness. Die Erlöse der Versteigerungen des Abends werden an das Kinderhospiz Sternenbrücke Hamburg gespendet.

Unter dem Motto „Grömitz genießt…“ werden für die Wintermonate in Grömitz kulinarische Veranstaltungen und Highlights mit den örtlichen Gastronomen geplant.

Die letzten warmen Sommerabende stehen vor der Tür. Wie könnte man sie besser verbringen als mit Live-Musik in wundervoller Naturkulisse? „Genau aus diesem Grund haben wir uns mit dem Tourismus-Service Grömitz zusammengetan und holen am Samstag, 29. August, gemeinsam die Band Silja in den Grömitzer Kurpark. So können wir nicht nur unseren Hotelgästen, sondern einem größeren Publikum einen zauberhaften Abend ermöglichen.“, freut sich Olaf Dose-Miekley, Hoteldirektor des Hotels Strandidyll.