Grömitz entdecken - Region & Veranstaltungen - Grömitz
Mit Freunden in die Ostsee springen

Das Ostseebad entdecken

Urlaub EXTRA

Komm mit auf eine Reise durch eines der größten und beliebtesten Seebäder Deutschlands.
Warum wir das sind? Weil Urlaub in Grömitz von allem noch ein „Extra-Stückchen“ mehr bietet:

Wassersport in Grömitz

EXTRA Sportlich

Der wunderschöne hochmoderne Yachthafen ist das große maritime Schmuckstück: Segeln, SUPen, Surfen, Paddeln.

Und extra bei uns in Grömitz: viele Wassersport-Highlights, wie der Deutsche Windsurfcup oder die Super-Sail.

Glückliche Sommergäste mit Drink am Grömitzer Strand

EXTRA Herzlich

Grömitz begrüßt und begeistert seine Gäste seit über 200 Jahren.

Mit einer Riesen-Auswahl an deinen Wunsch-Quartieren, herzlichen Gastgebern und freundlichem Rat- und Tat-Service, der mit immer neuen guten Ideen deinen Urlaub noch ein Stückchen schöner machen möchte.

Weiter Sandstrand in Grömitz
Grömitz Sonne

Extra schön

Ein 8 km langer Perlenketten-Strand und Natur pur an der romantischen Steilküste mit ihren wilden Dünen.

Dazu diese besondere Luft, die nirgends so frisch und klar ist wie an der See. Durchatmen in Grömitz. Und Sonne, Sonne, Sonne gibt es bei uns, mehr Sonne als in den meisten Regionen Deutschlands. Dazu ein Südstrand zum Verlieben.

Auch deshalb ist Grömitz das Ostseebad der Sonnenseite.

Sonne, Strand & Sterne

EXTRA Laut

In Grömitz ist immer etwas los, unser Veranstaltungskalender ist prall gefüllt, rund ums ganze Jahr.

„All season“ heißt 365 Tage ist bei uns der richtige Platz für deinen Urlaub. Mit außergewöhnlichen Highlights, die sonst keiner bietet.

Zum Beispiel die wohl schönste Freiluftveranstaltung der Region „Sonne, Strand & Sterne“ oder "Hafenklänge" und das beeindruckende Feuerwerkspektakel Ostsee in Flammen.

Seebrücke bei Sonnenuntergang

EXTRA Leise

In Grömitz einfach abtauchen und dem Alltag entfliehen. In der Ruhe und Natur des grünen Achterlandes.

Bei besinnlichen Momenten im Abendsonnenlicht, beim Strandyoga oder bei einer Vielfalt von professionellen Massagen, der ersten Adresse für Wellness. Körper und Seele einmal extra verwöhnen.

Sonnenaufgang an der Grömitzer Seebrücke
Wellness

Extra groß

Es ist ein imposanter Seebrückenvorplatz mit seiner beinahe 400 Meter in die See hineinragenden Seebrücke.

Oder lieber bummeln? Plane Zeit ein für vier Kilometer Flaniermeile der Extraklasse, vorbei an unserer ostseelounge, an Shops und Restaurants, an bunten Abenteuer-Spielplätzen, die Grömitz als Kinderparadies alle Ehre machen.

Mit der ganzen Familie in der Grömitzer Welle toben, entspannen und die Aussicht auf´s Meer genießen? Das gibt´s nur in Grömitz.

Freue dich auf Grömitz – Grömitz freut sich auf dich!