Sommerurlaub an der Ostsee in Grömitz - Grömitz
Sonnen am Grömitzer-Strand

Dein Sommerurlaub an der Ostsee in Grömitz

Sonne satt am Traumstrand von Grömitz

Freu dich auf den 8 Kilometer langen Strand und Natur pur an der romantischen Steilküste mit ihren wilden Dünen. Dazu diese ganz besondere Luft, die nirgends so frisch und klar ist wie bei uns an der See. In Grömitz kannst du so richtig durchatmen. Und Sonne? Sonne gibt es bei uns und das sogar mehr als in den meisten Regionen Deutschlands. Dazu einen Südstrand zum Verlieben, an dem es sich wunderbar Sonnenbaden, Entspannen und Genießen lässt.

Kühle Drinks mit den Füßen im Sand und chillige Beats in den Ohren? Kannst du haben!

  • Ostseelounge | Mit Musik in den Ohren, den Füßen im Sand und dem Blick auf die Ostsee kannst du bei leckeren Cocktails den Urlaubsabend ausklingen lassen.

  • Wassersport Grömitz | Hier gibt's nicht nur Wassersport, sondern auch echt gute Cocktails. Frische Drinks und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Entspannte Musik gibt's obendrauf.

  • CappuVino | Auf dem Seebrückenvorplatz wartet das CappuVino auf dich. In modernem Ambiente werden echte Barklassiker und moderne Kreationen gemixt. Es darf lieber ein edler Tropfen Wein sein? Kein Problem, die Karte lässt keine Wünsche offen.
Cocktails am Strand
Cocktails am Strand

Genug am Strand entspannt? Dann ab aufs Wasser mit dem SUP-Board, auf dem Surfbrett oder Segelschiff.

Unsere Wassersport-Profis zeigen euch wie es geht!

  • Segelschule Blauer Peter | Im Yachthafen von Grömitz warten Jan und seine Crew nur darauf, euch zu echten Segelprofis auszubilden. Erst einmal geht es mit einer Jolle rauf auf die Ostsee und dann werden die Schiffe immer größer. Wer es nicht selbst wagen möchte, der kann natürlich auch bei den Profis mitsegeln.

  • Wassersport Grömitz | Ob Stand Up Paddling, Windsurfen oder Kat-Segeln - die Jungs und Mädels der Wassersportschule zeigen euch die verschiedensten Möglichkeiten, um Spaß auf dem Wasser zu haben. Unser Tipp: Mit dem SUP-Board fühlt ihr euch ganz schnell sicher und könnt direkt loslegen.

Radfahren mit Ostseeblick

Du willst doch lieber mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben? Unsere Radtouren entlang der Küste locken mit atemberaubenden Blicken und urigen Hofcafés im Hinterland zum Akkus aufladen.

Ein Sommertraum in Weiß!

Weiß ist keine Farbe? Von wegen. Wer einmal über unseren strahlend weißen Strand geschlendert ist, ändert spätestens mit den Füßen im weichen, weißen Sand seine Meinung. Und wenn der Strandspaziergang dann noch zu unseren weißen Strandbetten führt, ist auch der letzte Zweifler überzeugt. Dieser Traum in Weiß umgeben von feinen Sandkörnern lädt zum Träumen ein. Wenn man beim Dösen im Strandbett in die vorbeiziehenden Schäfchenwolken blickt, ist Weiß doch einfach die schönste Farbe der Welt, oder?

Obendrauf gibt's am Strand den wohl schönstes Platz unter der Sonne, den Strandkorb. An unseren verschiedenen Strandabschnitten und bei den 17 Strandkorbvermietern findet jeder seinen Lieblingsplatz am Strand.

Daybeds
Eis am Strand

Auf der Promenade siehst du nie schwarz!

Außer wenn du unser leckeres Lakritz- oder Zartbitter-Eis direkt vor deine Nase hältst. Oder jedes andere Eis! An der Promenade schmecken einfach alle Sorten unfassbar gut! Und hier ist die Farbauswahl so vielfältig wie unser Ort. Aus satt sehen wird dann endlich satt essen. :-)

Eisdielen gibt es bei uns fast genau so viele wie Sand am Strand. Du willst eine Übersicht über alle Eis-Stationen haben und alle leckeren Eissorten vor Ort durchprobieren? Kein Problem, in unserem Gastronomieverzeichnis haben wir alle für dich zusammengestellt. So lässt sich der Sommerurlaub in Grömitz mit der nötigen Abkühlung rundherum genießen.

Schlüssel

finde deine traumunterkunft

Ob zu zweit oder mit der ganzen Familie - bei uns findet jeder, wonach er sucht!