Ort und Kurpark - Grömitz
Teich mit Springbrunnen im Kurpark Grömitz

Grömitz Ort und Kurpark

Entdecke den Ortskern

Sonne, Strand und Meer – na klar, das lieben wir an Grömitz. Aber unser Ostseebad hat noch viel mehr zu bieten. Gehe auf Entdeckungs-Tour, erlebe den Ort mit seinen vielen hübschen Gassen, Geschäften und Restaurants.

In Grömitz kannst du nach Herzenslust bummeln. Ob Schaufenster gucken und shoppen in der Wicheldorfstraße, Essen gehen in der Seestraße oder ein geführter Ortsspaziergang – es gibt viel zu sehen und zu genießen. Wenn du durch die Kirchenstraße schlenderst, kannst du unsere schöne Kirche besichtigen.

Das Ostseebad hat viele hinreißende Ecken. Der Kurpark ist eine besonders schöne davon. Ein grünes Plätzchen inmitten des belebten Urlaubsortes. Kinder toben auf den Klettergerüsten des Spielplatzes, während Sportbegeisterte an den Geräten des Mehrgenerationen-Bewegungsplatzes trainieren.

Ein Bouleplatz lädt zu einem netten Spiel unter Freunden ein.

Viele Spaziergänger genießen aber auch einfach nur die Ruhe auf einer der vielen Sitzbänke am Teich des Kurparks. Der Kurpark ist jederzeit ein Rückzugsort zum Abschalten und Entspannen.

Er ist aber auch eine super Location für tolle Events wie das Mittsommernachts-Boulen, der Lichter-Sommer oder das Maifeuer, die alljährlich im Kurpark ausgerichtet werden.