Ortsentwicklungskonzept Grömitz - Grömitz
Ortsentwicklungskonzept Gemeinde Grömitz

Ortsentwicklungskonzept Grömitz

Wie wollen wir in Grömitz zukünftig leben und arbeiten?

Die Beantwortung der Frage, wie Leben und Arbeiten in Grömitz in der Zukunft aussehen soll, ist die zentrale Aufgabe des Ortsentwicklungskonzeptes für die Gemeinde Grömitz. Das ausgearbeitete Konzept liegt nun vor und präsentiert die Antworten auf diese Frage.

Erarbeitet worden sind die Antworten unter großer Beteiligung von vielen Grömitzerinnen und Grömitzern. Eine Befragung der Einwohner:innen wurde durchgeführt, mit verschiedenen Interessensgruppen aus dem Ort fanden Gruppendiskussionen statt und auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Grömitz konnten ihre Ansichten und Meinungen einbringen. Das Konzept beschreibt ein Zukunftsbild für die Gemeinde und listet konkrete Leitlinien zur Entwicklung des Ortes auf. Beauftragt mit der Erstellung des Konzeptes war eine Arbeitsgemeinschaft von Gutachter- und Planungsbüros unter Leitung von Frank Simoneit.

Ortsentwicklungskonzept (OEK) für die Gemeinde Grömitz
Am 9. September um 19.00 Uhr wurde das Ortsentwicklungskonzept von Frank Simoneit in der Strandhalle in Grömitz vorgestellt.

Hier herunterladen: Ortsentwicklungskonzept Gemeinde Grömitz
Ergebnisse Einwohnerbefragung Grömitz
Ergebnisse Befragung der Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Grömitz
Wertschöpfungsanalyse des DWIF