Urlaub für die ganze Familie

Spiel und Spaß für Kinder und Teenies

Bei uns ist der Strand so groß wie das Herz Ihrer Kleinen, die See weit und mild und das Freizeitangebot reich, wie es sich eine Familie nur wünschen kann. Grömitz wurde als besonders familienfreundlicher Ferienort ausgezeichnet. Bei uns ist auch der kleinste Gast ein König. Für Langeweile habt ihr hier keine Zeit.

Kleine Ostseepiraten bauen Burgen in der wohl größten Sandkiste oder erobern mit allen Freunden die tollen Strandspielplätze. Das Freizeitangebot ist einfach riesig: Ob Minigolf, Zoobesuch, Go-Cart-Fahren, Trampolin springen, skaten, klettern, Kasperletheater oder Animation am Strand - im Ostseebad Grömitz ist immer was los!

In unserem „Strandhaus“ direkt an der Promenade ist Fun für Familien angesagt. Kinder von 1 bis 3 Jahren sind unsere jüngsten Ostsee-Pioniere beim Mini-Club. In unserem Grömel-Club können sich die 4 bis 10-Jährigen so richtig austoben. Alle Teenies treffen sich im „Index“ zum Tischkickern oder Billard spielen, Skiken, Chatten, Quatschen und Chillen. Eine Nintendo-Wii-Lounge ist ebenfalls eingerichtet, wenn´s mal nicht an den Strand geht.

Also: Strandhaus schon mal vormerken!

Zum Wochenende ist in Grömitz immer Party angesagt. Bei den Familien-Strandfesten, die im Juli und August immer freitags auf euch warten, erlebt ihr ein buntes Programm mit Tanz, Hüpfburg und Kinderschminken, das ihr selber mitgestalten könnt.

Aber Grömitz wäre ja nicht Grömitz, wenn wir euch nicht noch ein wenig mehr Spaß in den Ferien bieten würden: Bei uns findet ihr den krassesten Stundenplan der „Coolsten Schule“ Deutschlands. Unterricht nach Wunsch - aber sportlich! In unseren Surf-, Fußball- oder Segel-Ferien-Schulen werdet ihr zu jungen Profis. Unter der Anleitung von erfahrenen Ausbildern und Trainern erlernt ihr eure Lieblingssportart ganz professionell und mit ganz viel Spaß, Spaß, Spaß.

Ein wahrlich königliches Kindervergnügen.

Piratenwoche im OstseeFerienLand

Ahoi kleine Piraten! Während der OstseeFerienLand Piratenwoche vom 5. – 9. August warten an jedem Tag in einem anderen Ort spannende Abenteuer, knifflige Rätsel und Geschicklichkeitsparcour sowie jede Menge Spaß und Action für die ganze Familie.

Das OstseeFerienLand verwandelt sich vom 5. – 9. August in eine Piratenerlebniswelt für Groß und Klein und lädt zum Eintauchen in die Welt der furchtlosen Piraten ein. Eine Woche lang entern die Freibeuter unsere Urlaubsregion und segeln mit jeder Menge Spiel & Spaß im Gepäck von Ort zu Ort.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ostseeferienland.de.

Piratenwoche im Ostseeferienland
Unterkünfte für die ganze Familie

Unterkünfte für die ganze Familie!

Ob zu dritt oder mit der ganzen Familie - bei uns findet jeder, wonach er sucht! 

TOP 10 für Familie

Der nächste Urlaub steht an – und es geht an die herrliche Ostsee, ins wunderschöne Grömitz! Während die Kinder ganz aufgeregt die Tage zählen, bis es in die Ferien geht, sind die Eltern schon ein wenig gestresst und sehnen sich erst recht nach ein wenig Ruhe und Entspannung. Das primäre Ziel: die Kinder bei Laune zu halten! Um die Urlaubsplanung bereits so entspannt wie möglich zu gestalten, gibt es hier schon mal 10 Inspirationen, die den kommenden Urlaub für die gesamte Familie einfach, angenehm und definitiv unvergesslich machen werden.

TOP 1: Zoo Arche Noah

Ein Besuch im Zoo-Park Arche Noah ist wie eine Reise um die Welt! Von Europa über Afrika bis nach Asien und noch viel weiter zeigt der Zoo an der Ostsee Tierwelten, die Jung und Alt zum Staunen bringen. Schimpansen, Löwen und Kamele wecken für kurze Zeit ein wenig Fernweh – ja, das sogar im Urlaub! Nasenbären, Frettchen und Stachelschweine lassen das Herz eines jeden Tierfreundes höherschlagen. Zwischen all der tierischen Spannung kommen aber auch Spiel & Spaß nicht zu kurz: Die Kindereisenbahn, der Spielplatz und das große Spielschiff warten nur darauf entdeckt zu werden. Hier wird die ganze Familie ganz wild!  

Öffnungszeiten: In der Sommerzeit von März - Oktober von 9 Uhr bis 18 Uhr, in der Winterzeit von November - Februar von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Zoo Arche Noah
Mühlenstraße 23
23743 Grömitz
www.zoo-arche-noah.de

 

TOP 2: Grömitzer Welle

Plantschen, Rutschen und Springen – in der Grömitzer Welle können sich die Kleinen so richtig austoben. Während die Kinder die Badelandschaft mit ihrem Wellenbecken, der Wasserrutsche und dem Strömungskanal voll und ganz auskosten, können die Erwachsenen in der Saunalandschaft den Alltag vergessen. In den verschiedenen Becken können Klein & Groß bei 27 bis 33 Grad zusammen abtauchen und auf 1.000 Quadratmetern Wasserfläche mit 1,1 Millionen Litern aufbereitetem Seewasser den ganzen Tag lang schwimmen, bis die Haut ganz schrumpelig wird.

Öffnungszeiten: täglich von 7 bis 22 Uhr

Grömitzer Welle
Kurpromenade 58
23743 Grömitz
www.groemitzer-welle.de

TOP 3 : Minigolf

Aufgepasst! Wegen dieser Sportart sind in zahlreichen Familien bereits Wettbewerbe ausgebrochen. Aber es macht auch einfach Spaß, sich beim Minigolf an Taktik, Geschick und Präzision zu messen. Die Minigolfplätze in Grömitz-Lensterstrand oder „Eldorado“ in der Pappelallee sind die perfekten Anlangen, um sich an einer Partie zu versuchen. Hier muss am besten mit dem ersten Schlag eingelocht werden! Wer traut sich das zu? Ein Besuch lohnt sich gleich doppelt, denn mit der Lage direkt hinter dem Strand können die Gegner wegen der perfekten Aussicht bei beiden Plätzen direkt aus der Bahn geworfen werden – im wahrsten Sinne des Wortes!

Minigolfplatz Lensterstrand
Adresse: Blankwasserweg 120, 23743 Grömitz
Telefon: 04562 - 2662940

Minigolfplatz „Eldorado“
Adresse: Pappelallee, 2343 Grömitz
Telefon: 04562 - 266933

Top 4 : Kletterpark

Weil es so schön ist, bleiben wir doch nach der Runde Minigolf direkt am Lensterstrand! Denn neben der Anlage geht es im Kletterpark hoch hinaus. Nur wenige Meter vom Strand entfernt erwartet die Besucher ein hohes Vergnügen. An 60 Kletterstationen geht es richtig zur Sache. Hier ist sportliches Geschick gefragt – und auch ein bisschen Mut! Über Drahtseile geht es von einer Plattform zur nächsten und es müssen schwankende Holzbrücken bezwungen werden. Die Aussicht über den Yachthafen und die Ostsee bis ganz nach Travemünde und an an die Mecklenburgische Küste belohnt alle Höhen und Tiefen. Keine Sorge, hier wird jeder sofort schwindelfrei.

Öffnungszeiten: 11-17 Uhr, letzte Einweisung 14:30. Die Öffnungszeiten können sich, vor allem aufgrund des Wetters, kurzfristig ändern.

Kletterpark Kraxel Maxel
Blankwasserweg 120
23743 Grömitz
www.kraxelmaxel.de

Top 5 : Surf-, Fußball- oder Segelschule

Der Urlaub ist doch der optimale Start in ein neues Hobby! Wer nicht den ganzen Tag im Strandkorb entspannen mag, der kann sich beim Surfen, Segeln oder Fußball spielen ausprobieren! Innerhalb weniger Tage werden die Kleinen hier zu richtigen Profis – denn nirgends lernt man so gerne so schnell und so viel wie in den coolen Schulen an der Ostsee. Egal ob auf dem Wasser oder auf dem Sand – mit seinen neuen Fähigkeiten kann man nach den Ferien in der „echten“ Schule so richtig angeben. Und wer weiß: Vielleicht lassen Mama und Papa sich auch auf ein neues Abenteuer ein.

Segelschule: www.yachtservice-gutowsky.de

Surfschule: www.wassersport-groemitz.de

Fußballschule: www.groemitz.de/fussballschule

Top 6 : Strandhaus

Kinder, hier herrscht elternfreie Zone! Dieses Haus direkt am Strand hat alles zu bieten, was Spannung, Spiel und Spaß bedeutet. Kindern im Alter von 1 bis 17 Jahren wird ein Programm der Superlative geboten. Spiele, Verkleidungen, Bastelsachen und ganz viel weiteren Schabernack gibt es hier zu entdecken und auszuprobieren. Aber nicht nur an den Regentagen wird hier für richtig viel Action gesorgt. Auf dem Spielplatz nebenan kann man sich auspowern, es wird gesungen und am Strand gespielt. Bei so viel Angeboten vergehen die Stunden wie im Fluge und es werden garantiert neue Freundschaften geschlossen.

Öffnungszeiten: Im Sommer jeden Tag ab 9.30 Uhr für Kinder ab 4 Jahren. Bis 13.00 Uhr geht's im Urlaubskindergarten hoch her.

Strandhaus
Kurpromenade 20
23743 Grömitz
www.groemitz.de/strandhaus

Top 7 : Tauchgondel

Urlaub heißt vor allem: Abtauchen vom Alltag! Wie praktisch, dass das in Grömitz auch wortwörtlich geht! Am Ende der 400 Meter langen Seebrücke wartet eine imposante Tauchgondel, die 2009 zum ersten Mal abgetaucht ist. Insgesamt 30 Besucher können gemeinsam unter Wasser die Lübecker Bucht entdecken. Das Besucherdeck befindet sich vier Meter unter der Wasseroberfläche und einen Meter oberhalb des Meeresbodens. Quallen, Krabben, Fische und Muscheln kommen einem so direkt vor die Linse!  

Öffnungszeiten: November bis März 11-16 Uhr (außerhalb der Ferien ist montags und dienstags Ruhetag), April, Mai, September & Oktober 10-19 Uhr, Juni – August 10-21 Uhr

Tauchgondel
Auf der Seebrücke
23743 Grömitz
www.tauchgondel.de

Top 8 : Schiffsausflug

Ahoi, Matrosen! Auf der Seebrücke geht es schon mal 400 Meter dem nächsten Ausflug entgegen. Das Bäderschiff wartet schließlich darauf, euch über die Lübecker Bucht zu schippern. Mit der ganzen Familie an Bord können gleich mehrere Ziele angesteuert werden: Boltenhagen und Travemünde sind eine Reise absolut wert! Wer das maritime Flair jedoch in vollen Zügen auskosten möchte, der ist mit einer Ostseerundfahrt bestens bedient.

Top 9 : Ausritt mit dem Pferd

Auch hoch zu Ross ist die Aussicht auf Grömitz nicht verkehrt. Vor allem vom 1. November bis zum 31. März – denn dann ist das Reiten am gesamten Strand erlaubt. Die Nebensaison ist die beste Zeit, um mit der Natur und den Pferden in Einklang zu kommen – und das ganz besonders am wunderschönen Ostseestrand. Aber auch die Wiesen, Wälder und das Rapsblühen im Frühjahr bieten herrliche Entspannungsmomente und ganz viel Abwechslung für erfahrene und ungeübte Reiter. Wer sich so einen Ausritt nicht recht zutraut, dem sei versichert, dass auch eine Kutschfahrt richtig Dampf hat!

Reiten Hopp: www.freizeitreiten-hopp.de

Pappelhoff: www.groemitz-pappelhof.de

Top 10 : Urlaub auf dem Ferienhof

Platz zum Spielen, Fußballplatz, Tischtennisplatte, Sandkiste, Schaukel, diverse Tretfahrzeuge und ein großes Trampolin – das klingt nach einem Urlaub wie in Bullerbü? Diesen bekommt ihr auf dem Hof Faasel in Grömitz-Lenste! Der ruhig gelegene Bauernhof mit seiner Nähe zur Ostsee ist das perfekte Ziel für einen Urlaub der anderen Art mit der gesamten Familie. Die idyllischen Ferienwohnungen und Ferienhäuser mit Blick über Felder, Pferdewiesen und alte Obstbäume sind schon Grund genug, jeden Aufenthalt verlängern zu wollen. Und die große Tierfamilie erst recht: Am und um den Hof gibt es Kühe, Pferde, Schafe, Hühner, Kaninchen und den kinderlieben Hofhund Hugo, den jeder sofort ins Herz schließen wird.

Hof Faasel
Wiesenredder 18
23743 Grömitz-Lenste
www.hof-faasel.de

Familien-Urlaub ab 590 Euro

Mit Kind und Kegel nach Grömitz

Angebot

  • 7 Übernachtungen in einer Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder
  • 1 freier Eintritt in den Zoo Arche Noah
  • 1 Familien-Flatrate (Eintritt ohne Zeitbeschränkung) für die Grömitzer Welle
  • 1 Fahrt mit dem Rasenden Benno für die ganze Familie
  • 1 Überraschungsgeschenk
  • OstseeCard (Kurkarte) mit vielen bunten Grömitz-Extras

Zeitraum

Buchbar in der Zeit vom 02.05.2019 - 23.06.2019 und vom 07.09.2019 - 30.10.2019 sowie vom 20.04.2020 - 18.06.2020 und vom 05.09.2020 - 01.11.2020.

Anreise an jedem Wochentag möglich. Die Buchungsfrist beträgt 5 Tage im Voraus. 

Wohnungen für größere Familien sind auf Anfrage gerne möglich.

Grömitzer Strand

Kontakt

Tourismus-Service Grömitz
Tel. 04562 / 2560
Fax 04562 / 256 246
info@groemitz.de

www.groemitz-buchen.de