Auf den Spuren des Klabautermanns! - Grömitz
Wo ist Hein?

Wo ist Hein?

Schiffskobold Hein hat sich von Bord des Kutters Else geschlichen und treibt nun ordentlich Schabernack in Grömitz. Helft der Crew, den Klabautermann wiederzufinden & einzufangen!

Habt ihr schon mal einen Klabautermann gesehen? Er ist ein gutmütiger Schiffskobold, der den Kapitän und die Matrosen eines Schiffes beschützt und sie vor Gefahren warnt. Nachts kann man ihn im Laderaum poltern hören und auch sonst ist er für seinen Schabernack bekannt. An Bord des Kutters Else ist ein solcher Geselle zuhause – eigentlich...

Denn aktuell ist die Mannschaft in heller Aufruhr, da sich ihr Klabautermann Hein schon länger nicht mehr bemerkbar gemacht hat. Hein, der sich gerne einen Spaß erlaubt, hat sich wohl irgendwo in Grömitz versteckt und treibt nun hier sein Unwesen. Helft der Crew dabei, ihn zu finden und zurück an Bord zu bringen. Eure Suche führt euch quer durch Grömitz, das Ostseebad der Sonnenseite. Es geht vorbei an den Wahrzeichen des Ortes, über die Promenade und in den Yachthafen – immer auf der Suche nach Spuren von Hein.

So funktioniert's:

Um die Rallye zu starten, begibst du dich erstmal zum Startpunkt auf der Kurpromenade 92. Für die digitale Schnitzeljagd benötigst du ein Smartphone mit Internetverbindung sowie den Facebook Messenger oder WhatsApp. Du kannst dir aussuchen mit welchem Messenger-Dienst du spielen möchtest.

WhatsApp: https://ryddle.games/wa (+1 201-740-4220)

Facebook Messenger: https://ryddle.games/fb

Nachdem du auf einen der beiden Kurzlinks geklickt hast, gibst du den Startcode „Grömitzrallye“ ein und schon kann es losgehen! Wenn du eine Pause einlegen möchtest, kannst du die Rätseltour einfach unterbrechen und später wieder aufnehmen.

Falls du Fragen zu deiner Rallye hast, wende dich gern jederzeit per E-Mail an support@ryddle.games.

Zusätzlich finden sich unter https://ryddle.games/de/fragen/ unsere FAQs.

Wir wünschen dir viel Spaß bei der digitalen Rallye und Schnitzeljagd durch das Ostseebad Grömitz!

Die Rallye im Überlick

  • Ort: Ostseebad Grömitz
  • Startpunkt: Kurpromenade 92, Höhe Berliner Bär
  • Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
  • Distanz: 4 km
  • Typ: unterhaltend, wissenswert & spannend (für Einheimische und Touristen)
  • Schwierigkeitsgard: leicht
  • Verfügbare Sprachen: Deutsch
  • Preis: kostenfrei!