Beste Wasserqualität - Grömitz
Abkühlung in der Ostsee

Ausgezeichnete Wasserqualität in Grömitz

Hervorragende Wasserqualität in Grömitz

Der erfrischende Sprung ins kühle Nass der Ostsee ist im Sommer bei uns in Grömitz gar nicht wegzudenken. Und auch die vielen beliebten Freizeitaktivitäten wie Segeln oder Surfen  sind an der Küste untrennbar mit dem Wasser verbunden. Verständlich, dass daher großer Wert auf eine gute Qualität der Badegewässer gelegt wird.

Junge spielt in der Ostsee in Grömitz

Schleswig-holsteinische Badestellen werden intensiv überwacht

Bereits vor Beginn einer jeden Badesaison wird von der Gesundheitsbehörde eine eingehende Ortsbesichtigung aller Badestellen durchgeführt, um eventuelle negative Faktoren rechtzeitig auszuschließen. Während der Badesaison (Juni bis Mitte September) werden mindestens einmal monatlich Wasserproben entnommen und analysiert. Bereits seit 1999 wurden in Grömitz nur gute bis sehr gute Ergebnisse in der Bewertung der Badewasserqualität erzielt. Bei uns kannst du bedenkenlos in die Fluten springen.

Grömitz - Qualität wohin man schaut.

Info-Symbol

Blaualgen

Hier findest du unter dem Punkt "Aktuelles" die neuesten Informationen zur Badegewässerqualität in Schleswig-Holstein sowie Näheres zum Thema Blaualgenblüte und Empfehlungen zum Badebetrieb bei Blaualgenblüten in Küstengewässern.

Im Algenreport des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein erhälst du aktuelle Informationen aus dem Algenfrüherkennungssystem.

 

Mehr Auskünfte zu den Badegewässern in Schleswig-Holstein findest du auf www.badewasserqualitaet.schleswig-holstein.de