Ehrenmitgliedschaft für Vereinsgründer Olaf Hansen - Grömitz

Ehrenmitgliedschaft für Vereinsgründer Olaf Hansen

Artikel vom

Freies Schlittschuhlaufen für Schulkinder der Grundschule & Gemeinschaftsschule Grömitz

Ehrung Olaf Hansen

Ehrenmitgliedschaft an GSC-Vereinsgründer Olaf Hansen verliehen

Am 18. November fand wieder das traditionelle Grünkohl-Essen des Grömitzer Segel-Clubs einschließlich der Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr gab es etwas Besonderes zu feiern, denn die Versammlung hatte den Grömitzer Olaf Hansen, einen der Gründer des Vereins, für sein langjähriges Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Am vergangenen Samstag versammelten sich etwa 80 Vereinsmitglieder des Grömitzer Segel-Clubs im Restaurant Zur Düne in Grömitz, um nicht nur ihr jährlich stattfindendes Grünkohl-Essen zu veranstalten, sondern dies auch gleich mit einer Mitgliederversammlung zu verbinden. Ein unterhaltsamer Rückblick auf ein tolles Segel-Jahr mit vielen Veranstaltungen, Ausfahrten und Regatten.

Überwältigende Zustimmung fand dabei der Antrag des Vorstands in der Versammlung, dem anwesenden Olaf Hansen die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Sichtlich gerührt nahm dieser die Ehrenurkunde von Martin Brasch, dem heutigen Vorsitzenden des Grömitzer Segel-Clubs, entgegen. In der Laudatio, die vom langjährigen Mitglied Ulrich Sommerfeld gehalten wurde, bedankte sich dieser, dass Olaf Hansen zusammen mit seinem Bruder Klaus und anderen Grömitzer Jungs den Grömitzer Segel-Club vor fast 60 Jahren gegründet hat. Sommerfeld erinnerte daran, wie stark Olaf Hansen neben dem Segelsport die Gemeinschaft im Club immer am Herzen lag und wie er als gelernter Schiffskoch das soziale Miteinander besonders mit seinen kulinarischen Talenten zu fördern verstand.

Martin Brasch bedankte sich im Namen aller Mitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft für das große Engagement des Grömitzers: “Lieber Olaf Hansen, wir freuen uns alle schon darauf, nächstes Jahr zusammen mit Dir den 60. Geburtstag `Deines´ Vereins feiern zu können.”

Zurück