Eine Unterrichtsstunde der besonderen Art - Grömitz

Eine Unterrichtsstunde der besonderen Art

Artikel vom

v.l. Jan-Eric Hertwig (Schulleiter Gemeinschaftsschule), Jan Femerling (Tourismus-Service Grömitz), Maximilian Nowag (Betreiber Kinderkarussell und Michael Burghard (Betreiber Riesenrad)

Eine Unterrichtsstunde der besonderen Art

Seit dem 1. Oktober steht das Riesenrad vom Betreiber Michael Burghard auf der Nordwiese neben dem Restaurant Falkenthals Seafood. Viele Gäste und Einheimische konnten seitdem das Ostseebad Grömitz aus luftiger Höhe genießen. Am Montag, dem 25. Oktober lud der Riesenradbetreiber und der Tourismus-Service Grömitz den Kindergarten, die Grundschule und die Gemeinschaftsschule auf eine kostenfreie Fahrt im Riesenrad ein. Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule Jan-Eric Hertwig nahm die Einladung gerne entgegen und schickte alle Klassen um 11 Uhr zum Riesenrad. Über 250 Schülerinnen und Schüler freuten sich bei bestem Wetter über eine Unterrichtsstunde der besonderen Art. „Aufgrund von personellen und terminlichen Gründen, konnte der Kindergarten und die Grundschule den Termin leider nicht wahrnehmen. Sollte das Riesenrad nächstes Jahr wieder nach Grömitz kommen, werden wir die Kinder selbstverständlich wieder alle einladen“, so Jan Femerling, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service Grömitz.

Das 40 Meter hohe Riesenrad sowie das Kinderkarussell steht noch bis zum 31. Oktober in Grömitz. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die gesamte Lübecker Bucht und sogar darüber hinaus.

Zurück