Grömitzer Eiszeit 2022/23 - Grömitz

Grömitzer Eiszeit 2022/23

Artikel vom

Eisvergnügen und Almhütte mit Ostseeblick auf der Wiese Uferstraße

Synthetik-Eisbahn in Grömitz

Grömitzer Eiszeit 2022/23

Seit Monaten laufen die Planungen für eine Eisbahn beim Tourismus-Service Grömitz auf Hochtouren. Nun kann die „Grömitzer Eiszeit“ vom 11.11.2023 bis 15.01.2023 beginnen. Eine echte Eisbahn wird man in Grömitz aufgrund der aktuellen Situation allerdings nicht finden. Alle beteiligten haben sich im Frühsommer entschieden auf eine Synthetik-Eisbahn zu setzen, die ohne hohen Energieverbrauch das Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen weiterhin möglich macht!

Beim Tourismus-Service Grömitz sowie bei den Gästen und Einheimischen ist die Freude über die Synthetik-Eisbahn groß. Tourismusleiter Manfred Wohnrade: „Uns war es uns wichtig, dass wir eine Alternative zur „echten“ Eisbahn finden, die wir auch energiesparend umsetzen können. Deshalb haben wir uns frühzeitig zusammengesetzt und nach einer Lösung gesucht. Das ist uns mit der synthetischen Bahn gelungen!

Die Nachfrage nach künstlichen Eisbahnen nahm von Jahr zu Jahr zu. Durch die Energiekrise wurde die Nachfrage noch einmal gestärkt. Der Betreiber der „Grömitzer Eiszeit“ Ulfert Georgs, der seit Jahren in mehreren Gemeinden Eisbahnen betreibt, freut sich auf den neuen Standort Grömitz mit der Synthetik-Eisbahn. „Vom Laufen und vom Antrieb her fühlt es sich an wie echtes Eis. Man braucht beim Schlittschuhlaufen nur minimal mehr Kraft, was im Prinzip aber kaum wahrnehmbar ist“, verspricht Ulfert Georgs.

An ausgewählten Tagen lockt nicht nur das Eisvergnügen, sondern auch die Übertragung der Fußball-WM auf ARD und ZDF, Live-Musik, Eisstockschieß-Wettkämpfe oder Eisdisco. Zudem ist die „Grömitzer Eiszeit“ mit der Eisbahn und Almhütte der ideale Ort für Weihnachtsfeiern sowie Geburtstage, Firmenevents oder die Silvesterparty. Zur Eröffnung der „Grömitzer Eiszeit“ gibt es am Freitag, 11. November um 18 Uhr beste Live-Musik vom Lopes Duo. Weitere Infos zu den Öffnungszeiten und Preisen sowie zum Programm gibt es unter www.groemitz.de/eiszeit. „Die Umsetzung der Eisbahn mit einem umfangreichen Rahmenprogramm ist nur durch die großartige Unterstützung unserer zahlreichen Partner/Sponsoren möglich. Hierfür möchten wir uns bei allen bedanken“, erklärt Wohnrade.

„Auch wir freuen uns, dass wir als Partner der „Grömitzer Eiszeit“ dabei sein dürfen. Wir denken hier vor allem an die Kinder und Jugendliche, die in Krisenzeiten auf vieles verzichten mussten. So gibt es nun in Grömitz ein sehr schönes Angebot für die ganze Familie“, sagen Florian Welsch und René Heinrich vom Großsponsor ZOLLFREI.

Zurück