Lesung über Didi Hallervorden

Lesung über Didi Hallervorden

Lesung über Didi Hallervorden

Auf die Spuren des Komikers Didi Hallervorden begibt sich eine Autorenlesung am Mittwoch, den 19. September, im Veranstaltungssaal „B-Deck über der Hafenmeisterei, Yachthafen Grömitz.

Buchautor Tim Pröse aus München hat Hallervorden lange begleitet und zahlreiche Gespräche mit ihm geführt. „Entstanden ist eine persönliche Annäherung an den empfindsamen und selbstkritischen Menschen Hallervorden“, heißt es in der Ankündigung. Ein besonderer Blick auf einen außergewöhnlichen Lebensweg und ein Buch, das eine der größten Fragen beantwortet: Wie wird man einfach nur man selbst? Hallervorden zu seiner Biografie: „Ich bin privat ein scheuer Mensch. Der Autor Tim Pröse hat es geschafft, mich zu öffnen. Manche Dinge, nach denen er mich gefragt hat, überraschten mich. Nicht nur seine Fragen, sondern auch meine Antworten. Einiges, was ich im Leben tag, und vor allem warum ich es tat, war mir zuvor selber nicht so klar.“

Beginn der Lesung ist um 19:30 Uhr im Veranstaltungssaal über der Hafenmeisterei im Yachthafen. Karten gibt es in der Buchhandlung am Meer für 9,- € mit OC oder 11 € ohne OC. Einlass ab 19 Uhr.

Zurück