Mittsommerfest rund um das Kloster Cismar

Mittsommerfest rund um das Kloster Cismar

Mittsommerfest rund um das Kloster Cismar

Die Sommersonnenwende wird im Klosterdorf Cismar am Samstag, 22. Juni ab 18.00 Uhr ganz traditionell mit einem Mittsommerfest rund um das Kloster Cismar gefeiert.  Hierzu lädt die Freiwillige Feuerwehr Cismar und der Tourismus-Service Grömitz ein.

Ganz nach skandinavischer Tradition können sich alle Kinder ab 18 Uhr einen Mittsommer-Blumenkranz binden lassen. Parallel dazu tanzt die Kindergruppe des Neustädter Volkstanzkreises. Das Orchester Vahlhausen wird im Rahmen seines jährlichen Konzertwochenendes an der Ostsee bereits ab 19.00 Uhr in Cismar zu hören sein!

Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Musik der unterschiedlichsten Genres mit Highlights aus der letzten Saison aber auch ganz neuen Songs, denn das Orchester erweitert sein Repertoire ständig und nimmt in diesem Jahr sogar der Titel der neuesten Charts in Angriff. Von Märschen und Walzern über Gospel und Musical bis hin zu Rock- und Popsongs, von Johann Strauß über oder Big Band Sound von Günter Noris bis zu Elton John und Abba, für alle Ohren wird das

Passende dabei sein, um den Abend musikalisch zu genießen! Für flotte Tanzeinlagen sorgt der Neustädter Volkstanzkreis. Natürlich darf zum Mittsommerfest das „Mittsommer-Feuer“, die Feuerrede und das Volksliedersingen am offenen Feuer nicht fehlen.

Zurück