Sommerkonzert in der St. Jürgen-Kirche in Grube

Trio Sing Your Soul

Fit im Freien

Erstmals gestaltet das Trio „Sing Your Soul“ ein Sommerkonzert in der St. Jürgen-Kirche in Grube am Donnerstag, den 13. August um 19:30 Uhr. „Tango meets Klezmer“:

Wegen der begrenzten Platzzahl wird eine Anmeldung unter 04364 - 471563

dringend empfohlen, da bei den vergangenen Konzerten in den letzten Wochen schon Besucher abgewiesen werden mussten. Es gelten die üblichen Hygieneregeln. Eine angemessene Kollekte wird erwartet.

 

Es geht temperamentvoll in den Sommerabend – mit dem noch relativ unbekannten finnischen Tango, dem Tango, „der aus der Kälte kommt“ und zur Mittsommernachtszeit in Finnland auf Tangomärken und -festivals gespielt wird – natürlich darf auch der Vergleich mit dem argentinischen Tango nicht fehlen. Außerdem erklingen Klezmermelodien im Stile Giora Feidmans, mit dem Ulrich Lehna und Meike Salzmann im Rahmen des „World Music Clarinet“ in Belgien persönlich musiziert haben. Als Alleinstellungsmerkmal des Trios werden auf verschiedenen Klarinetten – u. a. Alt- und Bassklarinette – die sehnsuchtsvollen, typischen, temperamentvollen Töne, begleitet von Konzertakkordeon und Kontrabass (Joachim Roth) erklingen.– wie immer mit viel „Seele“. Als Duo waren Ulrich Lehna und Meike Salzmann schon im Januar mit einem wunderbaren Neujahrskonzert zu Gast in Grube und werden als Duo im Sommer 2020 in den schönsten Kirchen Deutschlands und in diversen Kammermusikreihen zu Gast sein – wie der berühmten Schlosskirche in Meersburg am Bodensee, im Allgäu und Harz, der Stiftskirche in Enger, der Lutherkirche in Bonn, Osnabrück, Ostheim, Kassel, Bad Hindelang, Einbeck, Bückeburg u. v. a.. Deutschlandweit war die Presse voll des Lobes:

„Sing Your Soul sorgte für Gänsehautmomente par excellence“, „mit zauberhafter Klangkunst das Publikum zum Strahlen gebracht“ (Allgäuer Allgemeine) „Berührend, ausdrucksstark – zum Weinen, Träumen und Tanzen einladend“ (Rhönzeitung). Mehr Informationen unter sing-your-soul.jimdo.com

Zurück