Verwaltung - Grömitz

Steig ein ins Team!

Abteilungen der Verwaltung

Du liebst diverse Veranstaltungen und würdest gerne mal hinter die Kulissen schauen? Oder berätst du gerne Gäste und Kunden, um ihren Urlaub umso schöner zu gestalten? Vielleicht liegt dein Interesse doch eher im Finanzwesen und du möchtest einen Einblick in die Buchhaltung erlangen - beim Tourismus-Service Grömitz durchläufst du spannende Abteilungen und kannst so ganz individuell deine Fähigkeiten und Stärken erkennen und einsetzen.

Der Wechsel der Abteilungen ist grundsätzlich jährlich, in besonderen Fällen aber zeitlich variabel.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach weiteren Azubis. Mehr erfährst du hier.

Kurabgabe / Kasse
  • Meldescheine und Rechnungen mit Vermieter abrechnen
  • Kasse bedienen
  • Vermieter und Gäste beauskunften
  • Meldescheine erfassen und neu ausstellen
  • Ostseecard versenden
Tourismus-Service-Center / Tourist-Info
  • E-Mail- und Telefonverkehr mit Gästen und Gastgebern (Anfragen beantworten, Angebote für Ferienwohnungen und Hotelzimmer versenden)
  • Belegungskalender bearbeiten
  • Gäste und Gastgeber beraten
  • Buchungen durchführen
  • Prospektbestellungen aufnehmen und diese dann versenden
Veranstaltung
  • Hotel- und Plakattour
  • Veranstaltungen mitplanen, organisieren und vorbereiten (Verträge vorbereiten, Materialbeschaffung, Veranstaltung vor Ort begleiten,..)
Buchhaltung
  • Eingangsrechnungen erfassen
  • Kontoauszüge mit Banken vergleichen und ausgleichen
  • Automaten leeren
  • Merchandise Lager nachfüllen
  • Ausgabe-Anordnungen drucken
  • Weiterberechnungen schreiben
Marketing
  • Pressemitteilungen schreiben
  • Inhalte der Website verwalten und bearbeiten
  • Fotos erstellen, bearbeiten und veröffentlichen
  • diverse Aufgaben je nach Saison (z.B. Öffnungszeiten der Gastronomie im Winter ermitteln und veröffentlichen)