Im Rahmen der Präsentation der Markenkernentwicklung in Grömitz am 22. Januar, wird außerdem die neue Grömitzer Tourismusschmiede vorgestellt. Mit spannenden Workshops und Vorträgen möchte der Tourismus-Service allen Leistungsträgern, Gastronomen und Gastgebern die Chance geben, sich optimal für die touristische Zukunft aufzustellen.
Im September 2017 hat sich der Tourismus-Service Grömitz gemeinsam mit rund 40 Leistungsträgern, Gastgebern, Gastronomen und Politikern auf den Weg gemacht, einen Markenkern für Grömitz zu entwickeln. Ziel der Arbeitsgruppe aus Mitgliedern aus Politik, Gastronomie, Gastgebern und Einzelhandel sowie Handwerk war es, einen roten Faden, eine Vision, einen gemeinsamen Rahmen für die künftige Entwicklung des Ortes zu erarbeiten und gemeinsam abzustimmen. All dies ist in der 16-monatigen Zusammenarbeit erfolgreich gelungen, sodass der Tourismus-Service die Ergebnisse präsentieren möchte und hierzu alle Interessierten am 22. Januar um 17.30 Uhr in die Strandhalle Grömitz einlädt.
Längst schon haben Poetry Slams, als zeitgenössische Form des Dichterwettstreits, die großen Bühnen Deutschlands erobert. Björn Högsdal und Michel Kühn nehmen Sie am 08. Februar mit auf eine Reise durch Wort und Lyrik, Alltag und Absurdes.